3 monate altes baby fieber paracetamol ratiopharm 125 mg

15 Antworten

Wenn das Fieber jetzt gesunken ist und er ruhig schläft, lass ihn schlafen. Das nächste Mal folgst Du dem Rat von "Vollimleben". So schnell nimmt der Körper keinen Schaden, jedenfalls nicht von einem Zäpfchen.

Ruf sicherheitshalber in einer Kinderklinik an, die werden nach Gewicht und Größe etc. fragen.....gute Besserung...LG

Das ist schon in Ordnung, das Du das Zäpfchen gegeben hast. Keine Sorge. Der schläft sich jetzt gesund. Alles Gute!

Ist der Tod, bei einer Überdosierung von Paracetamol, garantiert?

Ich habe mir gestern 20 St. Paracetamol Ratiopharm 500 mg. Tabletten gekauft und habe auch schon die ersten 12 genommen.. bekomme aber leider bedenken. Was ist, wenn ich später wieder aufwache? Oder vielleicht sogar bleibende Schäden davon trage? Meine Eltern schlafen schon und es wäre mir sehr unangenehm, sie wegen meinen Problemen aufzuwecken..

...zur Frage

Kann ich Paracetamol ratiopharm 500 mg bei Bauchschmerzen nehmen?

Darf ich das obengenannte Mittel einnehmen, wenn ich Bauchschmerzen durch eine Lebensmittelunverträglichkeit habe? Wenn nein, welche Alternativen gibt es?

...zur Frage

Bachblütentropfen oder virbucol Zäpfchen ?

hallo, bitte steinigt mich nicht sofort.

meine Tochter ist 4 Monate alt, sie hat in ihrem kurzen Leben schon viel durchmachen müssen (darauf möchte ich nun nicht weiter eingehen)

seit ca 2 Wochen ist sie ziemlich aufgedreht und kommt garnicht mehr zur Ruhe

einschlafen geht fast garnicht mehr und wenn, dann mit 2 stunden pures Geschrei vorher.

nun haben wir wegen anderer Sache eine ambulante Krankenschwester die 2 mal die Woche kommt.

Sie meinte das käme durch den ganzen Stress den sie am Anfang hatte, ich soll es mal mit den bachblütentropfen versuchen. Ich bin eigentlich total dagegen, sie meinte aber das ich ihr damit helfen würde. Habe meine Hebamme mal gefragt was sie dazu meinte, sie hat mir noch diese Zäpfchen empfohlen.

was würdet ihr machen? Habt Ihr Erfahrung mit den Zäpfchen oder den Tropfen?

...zur Frage

wann wirkt paracetamol?

Hallo, ich habe schon den ganzen Tag Fieber zwischen 38,5 und 39.1 Grad. So langsam wirds mir zu anstrengend und ich habe eine Paracetamol-Tablette genommen. wie lange dauert es, bis sie wirkt? Wann soll ich Fieber nachmessen?

...zur Frage

Magenschmerzen bei Schmerzmitteln: Alternative Zäpfchen?

Hallo,

ich muss wegen einer Entzündung im Hüftgelenk 3x 600 mg Ibuprofen nehmen (allergisch gegen Aspririn und Paracetamol, Diclofenac). Die verursachen tierische "wellenartig-krampfartige" Magenschmerzen.

Kann man stattdessen mit Ibuprofen-Zäpfchen den durch die Entzündung bedingten Schmerzen im Hüftgelenk beikommen, ohne dass man Magenschmerzen riskiert?

...zur Frage

Schmerzlos sterben 01

Wie viel mg tabletten muss ich nehmen um zu sterben Ich habe hier paracetamol-ratiopharm 500mg Nitroxolin forte 250mg Und cipro basics 500 mg Wie viele tabletten muss ich schlucken

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?