3 Militärflugzeuge über Bautzen?

8 Antworten

Hallo, 

Jägerleitoffiziere sind hier bei GF extrem dünn gesät, von daher ist die Frage eigentlich überflüssig - wie alle Fragen, die unter der Überschrift "Ich habe graue, grüne, blaue, schwarze Flugzeuge/Hubschrauber gesehen. Was war das los?" gestellt werden. 

Warum? Weil Vermutungen nicht weiterhelfen. Hier gehen doch schon die Spekulationen von GSG 9 über eine A-10 bis hin zu Kampfhubschraubern - das zeigt die "Fachkompetenz" der meisten Antwortgeber. 

Vielleicht eine Abfangübung der Bw; ist aber auch nur Spekulation. Warum schaust Du nicht einfach in die örtliche Zeitung oder fragst bei der Polizei oder der Flugsicherung nach (zivile und militärische arbeiten immerhin schon seit Jahrzehnten vertrauensvoll zusammen)? 

So waren letzten Freitag laut Zeugen "ohrenbetäubende Schläge" zu hören und es war von einer Explosion in einem Einkaufszentrum in Mannheim die Rede. Die Polizei konnte aufklären, dass es sich um eine militärische Übung u. a. auch mit Überschallflügen gehandelt hatte. 

Man muss also nicht im Internet fragen, sondern die örtlichen Behörden helfen auch weiter. 

Habe auch heute sowas gesehen, aber mit Militärhelikoptern (komplette Tarnfarbe und keine Kennung) in NRW. Wir dachten das wäre GSG 9 oder sowas weil Helikopter der Luftwaffe ja Kennungen und das Abzeichen drauf haben.

Klingt für mich wie eine Eskorte, die kleinen Flugzeuge "bewachen" das große, da es etwas wichtiges transportiert, sei es Menschen oder wichtige Güter =)

Ja das denkie ich auch aber coll wäre es wenn mans genauer wüsste. :D

0

Willst du genau wissen wonach es klingt? Nach drei Flugzeugen.
Ob militärisch oder nicht, was ist denn so besonders daran Flugzeuge zu sehen?
Das besonders militärische Flugzeuge, unter anderem zur Übung, in Formation fliegen ist auch kein Geheimnis.

-_- weil ich mich dafür interessiere. 

0

Könnte vllt eine Luft betankung gewesen sein... Oder eben eine eskorte sei es echt oder zur übung

Was möchtest Du wissen?