3 mal zu schnell gefahren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auch wenn nur 1x 50 Km/h schneller gefahren wird ist der Führerschein für 1 Monat weg (nennt sich Fahrverbot) und ein Aufbauseminar (ca. 350€) plus Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre ist fällig.

in dem Fall deines Freundes verschärft sich die Strafe aber, und da dies ein komplexes Thema ist verlinke ich dir lieber eine Seite wo das ganze genauer erklärt wird

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2334

Wenn das innerhalb eines halben Jahres passiert hat man schon als normal Sterblicher ein Problem.

Wenn es unter 25km/h waren dann ist das i.O. Wenn es 2x über 25Km/H im Jahr waren dann gilt das schon als Wiederholungstäter !