3 mal in der Probezeit geblitzt, wie bekomme ich den Schein zurück?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Devil, schön zu hören das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem :D also wenn ich richtig informiert bin wirst du / werden wir eine Empfehlung zu einer verkehrspsychologischen Beratung bekommen (kein idiotentest!). Diese ist freiwillig und ob man das Angebot wahrnimmt oder nicht macht keinen Unterschied, also man hat kein na hteil wenn man es nicht macht. Das Problem ist aber das wenn du danach während deiner ja sowieso schon auf 4 Jahre verlängerten Probezeit auffällt in welcher Form auch immer (geblitzt mit 7 km/h reicht z.b.) dann ist der Lappen weg! Was evtl eine Sperre für einen Neu Erwerb der Fahrerlaubnis bedeutet. Und den Führerschein müsste man natürlich komplett neu machen. Also ich hoffe das beste für dich, Versuchs vllt mit einem Anwalt das Foto anzufechten werde ich auch probieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melinaschneid
30.07.2016, 22:26

Sorry aber ernsthaft? Wer zu schnell fährt sollte dafür auch gerade stehen. Vielleicht sollte man einfach mal darüber nachdenken wieso es Regeln im Straßenverkehr gibt....

0
Kommentar von smoki93
30.07.2016, 22:31

Ich fahre ca 60-70 tausend km im Jahr und wenn man bei so einer 'Fahrleistung' mal geblitzt wird ist das vllt auch etwas Pech. Ich bin kein Raser. Und auch kein Berufskraftfahrer ;)

0
Kommentar von melinaschneid
30.07.2016, 22:40

Wer geblitzt wird fährt zu schnell. Punkt. Und daher hat diese Person dann auch die Konsequenzen dafür zu tragen. Gerade wenn jemand auf sein Auto angewiesen ist sollte man doch bestrebt sein den Führerschein nicht abgeben zu müssen.

1

Wenn ich das so lese hoffe ich du bekommst deinen Schein nie wieder. Ein krankes pferd ist kein Grund zu Rasen. Und deine ausrede ist du kennst die strecke nicht? Da fährt man erst recht vorsichtig!

Ich fahre schon lange Auto und wurde noch nie geblitzt. Sowas ist mir unverständlich.

Mit dem Auto während der Probezeit erwischt. - Bußgeldkatalog

https://www.bussgeldkataloge.de/uprobe.html

Beim dritten Mal (ein A-Verstoß oder zwei B-Verstöße):

Die Fahrerlaubnis wird entzogen, eine Neuerteilung ist
frühestens nach drei Monaten möglich.

Wird nach der Neuerteilung ein neuer A-Verstoß begangen, ist eine MPU fällig.

Kommentar von EvilDevil666
31.07.2016, 18:57

Soweit ist mir das klar. Ich kann nach 3 Monaten einen Antrag darauf stellen das ich den Schein zurück bekomme.... aber bekomme ich den nach 3 Monaten so einfach zurück ? Habe gehört da muss man dann ne Menge Geld dafür bezahlen.

0

Alles vorbei. Du wirst sehr lange zu Fuß gehen müssen, und es wird sehr viel Geld kosten.

Anscheinend lernst du aus deinen Fehlern nicht. Irgendwann wird durch deine Raserei etwas Schlimmes passieren... und es trifft leider oft die Unschuldigen... Ich hoffe, dass dein Lappen ordentlich lange eingezogen bleibt, bis du reif genug bist. Fahr Fahrrad!!!

Was möchtest Du wissen?