3 mal geblitzt in der Probezeit.. was kommt auf mich zu?

12 Antworten

Das sind also 3 Verstöße der Kategorie A. Dafür wird deine Probezeit wahrscheinlich verlängert und ein Aufbauseminar wird fällig. Wenn dann nochmal was dazu kommt, könnte man dich auch zu einer Fahrtauglichkeitsprüfung schicken. Wenn man Dir böse will, dann kann man aber auch sagen, daß der zweite Rotlichtverstoß Vorsatz war, weil Du ja schonmal innerhalb kürzester Zeit damit auffällig wurdest. Und solche Leute gehen dann auch zur Fahrtauglichkeitsprüfung.

65

NÖ, nur 2, die 10 km/h ist nur ne OWI

0
26
@peterobm

o.k., aber zwei gleiche Verstöße kurz hintereinander reichen manchmal auch.

0
27
@peterobm

Alle Verstöße des Fragestellers sind Ordnungswidrigkeiten, die 10 km/h werden in der Regel lediglich mit Verwarnungsgeld geahndet und nicht mit Bußgeld und dafür gibt es im Gegensatz zu den Rotlichtverstößen keine Punkte.

0

Punkte, Geldstrafe und Fahrverbot, Verlängerung der Probezeit, möglich, dass noch eine Anordnung auf ein Aufbauseminar kommt. Die 10 km. fallen da eher nicht ins Gewicht.

43
möglich, dass noch eine Anordnung auf ein Aufbauseminar kommt.

nicht nur möglich sondern zwingend vorgesehen. Verlängerung der Probezeit und Aufbauseminar kommen im Doppelpack.

1

Bei über rot fahren ist der Schein für 1 Monat Weg. Dann gibt es noch kräftig Punkte und an einem aufbauseminar darfst du auch teilnehmen.

Ist man bereits geblitzt, wenn man gerade über den Standstreifen fährt und die Ampel in den Moment rot wird?

Hallo erst mal. Ich bin gestern Nacht in der Stadt Auto gefahren und an eine Ampel ran gefahren, die gerade orange wurde. Leider (blöderweiße) kam von hinten noch jemand eindeutig zu schnell. Hätte ich noch gebremst, wäre der mir voll hinten rein. Zur Ampel waren es vielleicht noch fünf Meter, also bin ich schnell weiter gefahren. Als ich neben der Ampel dann stand, also gerade über den Standstreifen fuhr, schaltete sie auf rot. Zählt das noch als Rotlichtverstoß? Muss ich jetzt einen Brief befürchten? Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

In der Probezeit geblitzt innerorts?

Wurde innerorts in einer 30 zone mit 47/48 kmh geblitzt in der Probezeit was erwartet mich jetzt?

...zur Frage

Erste Mal geblitzt!

Wurde das erste mal geblitzt mit ca 60-65 Kmh auf einer 50 Kmh strecke. Bin nicht mehr in der Probezeit. Wieviel Bußgeld muss ich zahlen und bekomme ich punkte in Flensburg ? MFG

...zur Frage

Bin über Rot gefahren, aber kein Blitzer, Konsequenzen?

Hey vor mehr als 4 Wochen bin ich ausversehen über Rot gefahren (weil es Orange wurde und ich aber nicht mehr bremsen konnte ohne mitten auf der Kreuzung stehen zu bleiben). mein Wagen war allerdings mehr als die Hälfte über der Haltelinie als es rot wurde. Ich hab nachrecheriert und an dieser Ampel gibt es keine festen Blitzer und als ich drüber gefahren bin, kam auch kein "Blitzerlicht". Hinter mir war auch keine Polizei. Nun frage ich mich, ob es nicht irgendwie doch registriert wurde, allerdings ist es schon 4 Wochen her und ich hab immer noch kein Brief bekommen. Glaubt ihr ich wurde erwischt? P.s. ich bin noch in der Probezeit

...zur Frage

Geblitzt Probezeit mit anderem pkw?

Also ich bin mit dem Pkw von meiner Freundin geblitzt worden auf der A61 bei der Baustelle statt 80 bin ich 28 kmh zu schnell gefahren jetzt bekam sie Post in der steht das sie einen zeugenbogen ausfüllen muss wer den Pkw gefahren ist usw ich wurde jtz das erste mal geblitzt aber habe schon einen Punkt in Flensburg und bin noch in der Probezeit was kommt auf mich zu und oder kann ich dagegen vorgehen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?