3 Antworten

Das hängt davon ab wie viel Strom der Ausgang liefern kann, aber meistens ist der nur für einen Ausgelegt und mehr würd ich auch nicht drauf geben.

Wenn du mehr Lüfter brauchst, gibt es Adabter für Kabel vom Netzteil, da kannst du dann einen oder auch mehrere Lüfter anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelN
27.10.2015, 00:32

Dann laufen die Lüfter aber immer aus voller Geschwindigkeit oder?

0
Kommentar von ListigerIvan
27.10.2015, 07:48

ja. aber statt die dinger übers board regeln zu wollen, würde ich einfach in eine vernünftige lüftersteuerung investieren. aber dann halt auch richtige lüfter nehmen...

0

Habe das noch in der Beschreibung gefunden. Hilf das weiter?

 - (PC-Hardware, PC Gehäuse Lüfter)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der anschluss genug saft liefert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManuelN
26.10.2015, 23:41

Das weiß ich eben nicht 

0
Kommentar von ListigerIvan
27.10.2015, 07:43

ausprobieren.
im schlimmstfall starten die lüfter nicht.

0
Kommentar von ListigerIvan
27.10.2015, 10:54

unsinn! wie soll das denn funktionieren?
der anschluss liefert eine festgesetzte gewisse stromstärke. egal wieviel benötigt wird.
du könntest auch 20 lüfter dranhängen - dem stromport ist das egal. der vorhandene strom wird einfach unter den angeschlossenen lüftern aufgeteilt.
genau wie bei dsl. deinem router ist es auch egal ob ein nutzer versorgt wird oder 200. dsl 16000 bleibt 16000. da wird ja dann auch keine 150k leitung draus, nur weil mehrere nutzer angeschlossen sind.

1

Was möchtest Du wissen?