3 liter cola in 2 tagen ist das ungesund?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn das eine einmalige Sache war, dann kann der Körper das schon vertragen. Allerdings ist eine dauerhafte Aufnahme von so viel Zucker in so kurzer Zeit definitiv nicht sonderlich gesund.

Das Zeug ist mehr als ungesund. Der hohe Fruktosegehalt geht direkt in die Leber und wird in Fett umgewandelt, was zu Leber- und Organverfettung führt, auch bei schlanken Menschen. Von der Auswirkung auf die Zähne mal abgesehen. Der Mund braucht ca. 30 Minuten um sich zu reinigen, d.h. wenn Du den ganzen Tag über Cola trinkst ist das, als ob Du Deine Zähne permanent in Zuckerwasser einlegst... guten Apetit. Wenn ich schon lese was einige Menschen ihrem Körper antun... Junge Junge Junge ^^

Zu viel Cola ist allgemein aufgrund des hohen Zuckergehaltes nicht zu empfehlen.

Gesund ist es nicht. Ich hoffe du hast an den 2 Tagen auch noch was anderes getrunken?

Also ich trinke auch fast jeden Tag ca. 1,5 Liter Fante/Cola/Sprite oder Spezi, gelichzeitig aber auch mind. 1 Liter Wasser.

Nein kein Problem jeder weiss man soll doch 3 Liter am Tag trinken

Kommentar von DerKorus
23.10.2016, 12:40

ich denke es geht dem Fragensteller wohl eher um den Zucker usw.

0

Das ist sehr ungesund und sollte eine Ausnahme sein.

Was möchtest Du wissen?