3 Leggings bei Gymshark bestellt vor drei Wochen. Geld ist weg, Paket kam nie an. Was tun?

7 Antworten

Wenn Dein Verkäufer - wer immer das jetzt auch ist - eine Sendungsnummer hat, dann nützt Dir der Käuferschutz auch nichts.

PayPal erstattet nicht, wenn Artikel während des Versands verlorengehen:

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer einen gültigen Versandbeleg fristgerecht (wie im Detail in der PayPal-Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes geeignetes Äquivalent vorlegt, lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/buyerprotection-full

dann melde das bei Paypal. Trage dein Problem vor! Dafür gibt es einen Käuferschutz der nicht nur in verbindung mit Ebay funktioniert. Schau aber alle Email Ordner durch w.z.B. den Spamordner. Bevor du dich irrst!

Hab ich. Dann haben sie mir eine Sendungsverfolgungsnummer geschickt, das Paket soll angeblich seit über eine Woche in der Niederlande sein. Und ich soll den Verkäufer kontaktieren hieß es.

@ZoeyPauk

Dann mach das! Lebst du da in dem Land? Hat vielleicht ein Nachbar dein Paket und du nur keinen Zettel im Briefkasten.

@unweiss

Es macht alles keinen Sinn! Gymshark ist ein Unternehmen in London. Nein ich wohne in Deutschland. Und ich glaube das es nicht von Gymshark ist sondern ein Betrüger. Meine Freundin hat nie so komische Mails von einer RGCGI bekommen. Und bekam auch Bestätigungsmails von Gymshark.

@ZoeyPauk

Dann lege das das Paypal da das sie in Deutschland leben und nicht in den Niederlande. Das es wohl betrug ist! Das Paypal team sieht ja ihre Adresse und müsste das selbst klären können warum laut sendungsnummer das Paket nicht bei ihnen in DE ist. Weise die mal darauf hin!

@ZoeyPauk

Ich gehe davon aus, dass du nicht bei Gymshark direkt bestellt hast, sondern bei einem anderen Verkäufer.

Wenn du hier bestellt hast: https://de.gymshark.com, dann kannst du ja einfach mal den Support unter support@gymshark.com kontaktieren.

Hast du irgendwo anders bestellt, ja dann hast du wohl Pech gehabt, da du dann wohl Betrügern auf den Leim gegangen bist.

Kannst dann aber bei PayPal einen Fall eröffnen und mit Glück dein Geld zurück bekommen.

Den Support gibt es nicht. Hab ich schon versucht

@ZoeyPauk

Was verstehst du denn unter "gibt es nicht"? Wenn du die vielleicht Sonntags kontaktiert hast, dann ist es vielleicht aus offensichtlichen Gründen nachvollziehbar dass dir da keiner antwortet.

@Lorgar

Ich bekam die Email:

Die Adresse wurde nicht gefunden

Ihre Nachricht wurde nicht an de.gymshark.com/contact zugestellt, weil die Adresse nicht gefunden wurde oder keine E-Mails empfangen kann.

@ZoeyPauk

Ist schon logisch dass du an eine Webseiten-URL keine Mail senden kannst.

Darum sollst du ja auch die Mail-Adresse support@gymshark.com verwenden. 😉

@Lorgar

Isso das /contact steht da hinter einfach nur damit man weiß das dass die kontakt email ist

Ich glaube ich hab woanders bestellt. Die Seite sieht so aus wie Gymshark. Heißt aber anders. Was mach ich jetzt? Ich will mein Geld zurück :(

@ZoeyPauk

Wie bereits geschrieben ... bei PayPal einen Fall eröffnen.

@Lorgar

Die meinten ich soll mich an den Verkäufer wenden. Aber ich will einfach nur noch mein Geld zurück. Es nervt mich nur noch

@ZoeyPauk

Wenn man bei PayPal ein Problem meldet ... mit dem Grund, man hätte die Ware nicht erhalten, dann schreiben die einem bestimmt nicht, dass man sich an den Verkäufer wenden soll.

@Lorgar

Doch an die Firma, bei der ich bestellt habe. Das meinen die

@ZoeyPauk

Du hast das hier ausgefüllt und dann hat PayPal darauf geantwortet, du sollst dich an den Verkäufer wenden?

https://postimg.cc/WDztxVj4

Sorry, glaub ich nicht. Wenn du schon damit überfordert bist Mails zu schreiben, dann hast du bestimmt sonst was bei PayPal gemacht, aber bestimmt kein Problem gemeldet.

@Lorgar

Ich bin auf Konfliktlösung gegangen und hab Paypal eine Nachricht geschrieben. Dann haben sie mir das zurückgeschrieben.

@ZoeyPauk

Wie ich es mir dachte. Du MUSST ja auch über deine PayPal-Zahlungsübersicht das Problem melden. Und dann kommt aus das Fenster wie in meinem Screenshot.

So, bin jetzt aber auch raus. Denn, ohne dich jetzt wirklich zu nahe treten zu wollen ... du stellst dich an wie 15. Hab keine Geduld dafür. Werde hier schließlich nicht bezahlt.

Melde bei Paypal einen Konflikt als Ware nicht erhalten.

Hab ich

Hast du den gymshark schon einmal kontaktiert und gefragt was da los ist?