3. Laptop Ladekabel kaputt - Sicherung rausgeknallt

Support

Liebe JuliaSturm,

nicht erschrecken: Du hast heute Nacht mit Deiner ersten Frage auf gutefrage.net auch gleichzeitig die 3.000.000ste Frage überhaupt gestellt – herzlichen Glückwunsch! Nach guter alter gutefrage.net-Tradition gebührt Dir neben Ruhm und Ehre eine leckere Torte, die so gut wie auf dem Weg zu Dir ist ;-)

Liebe Community,

natürlich möchten wir uns auch bei allen anderen Mitgliedern von gutefrage.net bedanken. 3 Millionen Fragen, das ist einfach der Wahnsinn und allein Euer Verdienst. Ihr macht gutefrage.net zu dem, was es ist, eine geniale Ratgeberplattform, auf der Menschen hilfreichen Rat suchen, finden und geben – dafür ein riesengroßes Dankeschön von uns!

Gewinnen könnt Ihr auch noch etwas: Verratet uns einfach, welche 3 Fragen zu Euren persönlichen Favoriten zählen. Hier findet Ihr alle Informationen zu unserem Gewinnspiel: http://www.gutefrage.net/drei-millionen-fragen.

Herzliche Grüße

Euer gutefrage.net-Team

5 Antworten

Die nacxhgekauften kabel scheinen nicht zu taugen, versuch, bei HP ein originales Kabel zu bekommen ...

Die 19Volt für meinen Laptop sind richtig.. ich hab einen Fachmann gefragt..auf dem Orginalnetzteil steht ja auch 19V ..ich hab mir schon gedacht, dass das Netzteil einfach überbelastet ist. Ich hab mit jetzt ein Orginales bestellt...ich werde euch dann Bescheid sagen, wie es ausgegangen ist.. :D hab echt keine Lust alle 2 Wochen ein neues Netzteil zu kaufen -.-

Also bis jetzt läuft das neue Kabel ganz gut :D

0

Originalteile verwenden, vor allem bei Netzteilen! Chinaimporte haben meist ungenügende und nicht geprüfte Ausstattung, falsche Kabel-Querschnitte (z. B. Durchmesser zu dünn, weil Material gespart = Widerstand erhöht = Wärmeentwicklung = Gefahr) oder minderwertige Komponenten im Netzteil verlötetet, kein TÜV, kein CE, keine Ladekontrolle usw....

.

Es kann aber auch ein Defekt am Notebook vorliegen. Das sollte dann ein Fachmann überprüfen, bevor jemand zu Schaden kommt.

Ladekabel geht immer kaputt (Apple)

Immer wenn ich mein Handy lade wird der Stecker richtig heiß 2 Mal ist es schon vorgekommen das es geknallt hat und die Sicherung raus war denn war der stecker und das ladekabel wo man es zusammensteckt immer schwarz und der stecker war kaputt. Im apple store wissen sie auch nicht was damit ist & ich muss mir immer n neuen Stecker kaufen. Kann mir einer helfen ?

...zur Frage

Den Laptop ohne Ladekabel aufladen?

Hallo.

Da mir mein Ladekabel für meinen alten Laptop kaputt gegangen ist, und ich jetzt meine Daten per USB auf meinen neuen Laptop rüberspielen will, wollte ich fragen, ob ich den Laptop ohne Ladekabel aufladen kann, denn Ersatzaufladekabel sind recht teuer.

1. Aufladung würde ausreichen.
...zur Frage

Netzteil beim Laptop ist kaputt, kann ich diese Alternative nutzten?

Hallo

Mein Ladekabel beim Acer Aspire E15 E571G-50K9 ist nun engültig kaputt... Dieses Ladekabel hatte 19V zu 65 Watt / 3,42 A (Hoffe das stimmt, bin mir nicht 100% sicher)

Nun die Frage kann ich einstweilen (kurz) ein Asus Ladekabel mit 19V zu 2.37A nutzen? Oder ist das nicht gut?

Danke

...zur Frage

Hilfe mein Laptop Ladekabel ist kaputt! Was soll ich tun?

Bitte helfen?

...zur Frage

Laptop Ladekabel kaputt brauche dringend Hilfe, wer kann helfen?

Hallo, mein Laptop Ladekabel ist leider kaputt gegangen. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Mein Laptop ist von Acer, kann ich einfach ein anderes Ladekabel von Acer benutzen? Oder geht das nicht? Ich brauche DRINGEND Hilfe.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?