3 Küsschen: Wie? Küsschen auf Wange oder nur dran vorbei (= Wange an Wange berühren)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um die in Mittelmeerländern übliche Begrüßung geht:

Berührung ja, aber nur leicht und kurz von der Seite - ob mit Wange od Lippe bleibt dir überlassen aber nicht auf den Mund der anderen Frau und auch kein voller Schmatz auf die Wange😜

Unter engen Freunden kann man das auch anders handhaben aber Fremden ggüber sollte man sich beherrschen😂

Zwischen zwei Frauen darf das etwas inniger ausfallen als zw Mannund Frau

3 Küsschen: Wie? Küsschen auf Wange oder nur dran vorbei

Also bei uns kommt es schon häufig vor, wenn meine Tante, mein Onkel oder mein/e Cousin/e zu uns besuchen kommen, das oft Wange an Wange mit Küsschen gemacht wird.

Früher war das so, heutzutage genauso.

Wenn ich jemanden begrüße, dann allerdings eher weniger mit Kuss, sondern eher mit Normaler Berührung.

Die einen küssen sich auf den Mund, andere auf die Wange und der Rest gibt sich die Hand.

Kommt darauf an wie gut man die Person kennt.

es kann aber dennoch gesellschaftliche trends geben, unabhängig von persönlichen verhältnissen

2

Foto mit Küsschen auf Wange?

Hey!

Ich feiere diese Woche mit meiner aller besten Freundin, die ich leider ein Jahr nicht gesehen habe. Sie trinkt Alkohol, ich kaum. Wenn wir nur leicht angetrunken sind, fangen wir an, Erinnerungsfotos zu machen, da sich unsere Wege viel zu oft trennen aus zeitlichen Gründen. Besonders oft machen wir Fotos, wo sie mich auf die Wange küsst oder ich ihr. Ich habe nun eine Freundin seit einer Woche (sie ist auch vergeben) und ich frage mich, ob so ein Foto dann noch okay ist? Wie ist eure Meinung dazu?

Liebe Grüße

...zur Frage

ist ein kuss (auf mund)zur begrüßung zwischen besten freundinnen okay...?

beste freundinnen

...zur Frage

Wie geht das genau mit dem Küsschen links und Küsschen rechts?

Weil es ja anscheinend einige Varianten gibt. Manche küssen gar nicht wirklich.  Manche küssen nur auf einer Seite und dann der andere auf der anderen. Verstehe das nicht ganz

...zur Frage

Wo und wie habt ihr die Liebe eures Lebens kennengelernt?

Hallo,
ich bin schon über 22 und bin noch Single, weil ich einfach noch auf die Liebe auf den ersten Blick warte :) .
Wo habt ihr euer Partner kennengelernt?
Was habt ihr unternommen bzw. wie kam es das ihr plötzlich zusammen wart und euch umarmt, geküsst habt ?

Könnt tipps geben was man machen könnte.

...zur Frage

Darf man im Ramadan küssen?

Mein Freund ist Moslem und fastet. Ich meine nicht rumlecken, sondern nur ein Küsschen auf die Wange oder kuscheln nicht zu übertreiben - oder denkt er dann an Sex, was er, glaub ich, wärend des Fastens nicht darf.

...zur Frage

Ein Küsschen auf die Wange?

Hallo, ich bin 12, weiblich und meine Beste Freundin auch. Wir haben schon länger bemerkt, dass sich manche aus unsere Klasse zur Begrüßung ein Küsschen auf den Mund oder auf die Wange geben und sich umarmen (also die BFF´s)! Und ich würde das gerne auch mit meiner BFF machen, weil wir wirklich die besten freunde sind.... :) Soll ich sie dann einfach fragen? Wir umarmen uns nämlich auch! Auf den Mund finde ich ein bisschen komisch, aber auf dioe Wange geht ja noch :) Könnt ihr mir helfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?