3 kompetenzbereiche der päd. mündigkeit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

...hier ist eine kurze Auflistung dessen:

http://www.kiga84.de/kinder/ziele--paedagogische-arbeit/index.html

...wie du siehst: allerdings der Kompetenzen, die für die Kinder angestrebt werden!

Das heißt, du müsstest es zum Einen noch mal bisschen "hochrechnen", übertragen auf dich und dein Tun und Wirken.

Als Selbstkompetenz könnte dann da z.B "Zielstrebigkeit" stehen - als Sozialkompetenz: "Teamfähigkeit/Gesprächsbereitschaft" - als Sachkompetenz: "Problemlösefähigkeit", so in etwa....

Und zum Anderen wären diese Begrifflichkeiten dann eben auch inhaltlich noch mal zu füllen (das heißt: um einiges zu ergänzen und auszuführen)!

Das hier also kann nur ein bisschen so eine Art gedankliches "Raster" sein, an dem du dich orientierst.

einfach aufschreiben was du erlernt hast in den dri bereichen

Was möchtest Du wissen?