3 Km in 12min laufen

8 Antworten

Das sind 4 Minuten pro Kilometer. Merkt man auf dem 1. Kilometer dass es leicht fällt, kann man genau dieses Tempo fortsetzen und auf den letzten 600 - 800 Metern richtig Gas geben. Ist 12 min. schon vorher grenzwertig, eher in 4.10 oder 4.15 angehen, den 2. Kilometer im Plan mit 4.00 und dann langsam steigern, auf den letzten 500 Metern dann sehen, was geht. Auf keinen Fall einfach loslaufen, ist "tödlich". Viel Spass!

Man muss nur rechtzeitig anfangen, auf dieses Ziel hinzutrainieren. So 3 bis 4 Trainingseinheiten die Woche, 2 davon locker, eine ein forscher Dauerlauf und eine ein ordentliches Tempotraining. Etwa Intervalle 400m in 1:30 - 1:36 , 200 m Traben im Wechsel, mindestens 6 Intervalle, dazu Ein- und Auslaufen

Ich weiß nicht was "Gaß" ist und was passiert, wenn du es gibst! Aber du solltest erst Ausdauer üben, dann mit Laufen anfangen und dich langsam steigern.

Ist das für mein Alter gut?

Ich bin 12 Jahre alt und laufe ab und zu manchmal aber nicht wirklich regelmäßig. Ich wollte Fragen ob 4,5 km in 20 min gut für mein Alter ist...Für 10 km brauche ich ungefähr ne Stunde... Falls es nicht so gut ist wie könnte ich es verbessern da ich gerne richtig mit dem joggen anfangen würde

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Joggen: Wie schnell als 18jähriger junger Mann joggen bitte?

Hallo ich jogge seit 2 Wochen, und bin auch ein wenig im Internet am Lesen was das Laufen angeht.

Mein Problem: Ich lese öfters das man die AUSDAUER nur bei einem bestimmten Tempo trainiert, und bei anderen Geschwindigkeiten nur Kohlenhydrate oder Fett abbaut.

Ich möchte eben meine Ausdauer trainieren.

Wie schnell muß ich laufen?

Oder ist das Quatsch und ich trainiere eigentlich bei jedem Schritt meine Ausdauer.

Und sollte ich nach irgendeinem System vorgehen, z.B Intervallen. Ich würde eigentlich am liebsten, einfach langsam anfangen (5 min) und dann normales Tempo joggen und am Ende 5 Minuten normales gehen zum auslaufen.

Vielen Dank

...zur Frage

Wie bereite ich mich am Besten auf den Cooper Test vor?

Hallo und Danke im Vorraus Meine Frage ist wie ich mich am Besten auf einen Cooper Test vorbereite momentan schaffe ich es die ersten 1,5 km ohne Pause zu joggen dannach brauche ich zwischendurch kurze Pausen aber meistens schaffe ich diese 2,4 km in ca 12:30 wie kann ich mich verbessern?

...zur Frage

Wie viel km sind ca. 30 Minuten leichtes joggen?

Wie viel km sind ca. 30 Minuten joggen und was kann ich mit dem zum optimieren meiner Figur beitragen? Täglich natürlich...Also leichtes joggen heisst natürlich nicht sprinten aber auch nicht spazieren halt dazwischen aber ein Tempo dass natürlich angemessen ist.

...zur Frage

Sind 3:44 Minuten für einen 13-Jährigen auf 1 km gut?

Hallo, ich bin heute 1 km (ich weiß, is net so viel, aber egal) gelaufen und hab die Zeit 3:44 Minuten erreicht. Und da wollte ich mal fachmännische Auskunft, ob das denn gut für einen 13-jährigen ist. Vielen Dank. LG MichiTV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?