3. Klasse - Was brauche ich alles?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Das ist sehr schwierig zu beantworten. Kommt immer auf die Schule und auf den Lehrer an. Meine Tochter wird jetzt z.B. eingeschult (gleiche Schule, wie mein Sohn) und benötigt für die erste Klasse ganz andere Materialien, als mein Sohn vor 4 Jahren. In der 3. Klasse hat mein Sohn schon A4 gehabt. Für Englisch, Deutsch und Mathematik. Ich würde einfach nur das "Nötigste" besorgen und dann auf den ersten Schultag warten, da kann man ja noch mal fragen, oder bekommt doch noch vll. eine Liste.

Sofern ihr keine Liste bekommen habt ändert sich erstmal nix zum Vorjahr. Frag doch mal ein paar Klassenkameraden/Eltern. Vielleicht hat dein Kind ja nur die Liste verbummelt

Die Sachen die dein Kind benötigt werden entweder alle am ersten schultag aufgelisten oder in laufe der Woche von jedem Lehrer einzeln. Also mach dir Keine Sorgen ...

die kleinen a5 hefte sind in der 3. klasse noch okay. wenn du im schreibwaren laden nachfragst wissen die meistens auch genau was man noch braucht.einige läden bieten es speziell an die schulausrüstung zusammenzustellen.frag einfach mal nach!

Da kannst Du getrost den 1. Schultag abwarten, die Lehrerin / der Lehrer werden den Kindern schon eine entsprechende Liste mitgeben. Es ist nämlich nur von denen abhängig, was angeschafft werden muss, kann sogar in ein und derselben Schule verschieden sein. Also: besser noch nichts anschaffen, außer viell. ein Block u. Stifte natürlich, alles andere wird sich finden, sonst hast Du evtl. doppelte Ausgaben.

Gruß gigunelsa

Die Materiallisten kommen bei uns oft erst in der ersten Schulwoche. Zur Not würde ich den Lehrer anrufen und nachfragen, bevor Du jede Menge Kram kaufst und Du Dich hinterher ärgerst!

meistens gibt die schule nen zettel raus wo das alles drauf steht ;)

Umschläge für die Bücher, Federtasche mit Inhalt ;), Hausaufgabenheft, kleine Hefte karriert und liniert, Hefter für einzelne Fächer, Mappe, Zeichenblock, Farben und Pinsel für Kunst, Sportzeug, Musik: Notenheft und in manchen Schulen eine Flöte, Werkschürze Ich glaube, das das alles ist.

Das hängt vom Lehrer ab.

ich hatte dinA4 hefte

Was möchtest Du wissen?