3 Kilometerlauf

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am besten du läufst die ganze zeit fast gleich schnell, dann kannst du am ende noch etwas beschleunigen. und immer ein ziel vor augen haben, das motiviert (z.b. einen baum fixieren, auf ihn zulaufen und dann den nächsten fixieren...)

Bist du sicher, dass ihr 3km in 10min laufen sollt? Das ist ein sehr ambitioniertes Ziel. Das schaffen nicht Viele. Ich bin Triathlet, laufe seit 12 Jahren (auch Marathon), aber 3:33 min/km habe ich selbst zu meinen Trainingshöhepunkten nie geschafft.

Ich behaupte mal, dass wenn du zum jetzigen Zeitpunkt keinen Schimmer hast, wie du es anstellen sollst, dich die Tipps hier auch nicht weiterbringen werden. Was du brauchst, ist professionelles Lauftraining durch einen speziell ausgebildeten Lauftrainer, der dir einen Trainingsplan aufstellt, der speziell auf dich zugeschnitten ist und der deine Fortschritte ständig überwacht und die Trainingspläne entsprechend anpasst.

Ohne Trainer - da wette ich drauf - wirst du es nicht schaffen. Solltest du es trotzdem ohne Trainer schaffen, muss du dieses Talent unbedingt fördern. 3km in 10min... mein lieber Scholli.

Ja du kannst vorher ein paar mal Joggen gehen. Wenn du Power brauchst iss vor dem Laufen circa eine halbe Stunde davor Traubenzucker.

"ein paar mal Joggen"? Ich glaube, einige wissen gar nicht, was 3km in 10min bedeutet. Das sind 7,5 Sportplatzrunden. Solche Leute findet man normalerweise in Sportfördergruppen.

0
@kosy3

Das sind doch bloß 3km. Ich jogge jeden zweiten Tag 10 Km am Stück ohne Pause. Ich bitte dich...

0
@Bodybuilder22

Ich habe ja auch nicht die Distanz in Frage gestellt (Man kann auch 100km und mehr laufen), sondern die Zeit pro km. Oder läufst du die 10km in unter 35min (was langsamer wäre)? Wenn ja, solltest du dich auch fördern lassen.

0
@kosy3

40 Minuten soweit ich weiß. Bin auch kein richtiger Jogger, sondern mache es nebenbei...

0
@Bodybuilder22

Na also. Aber 3km in 10min ist eine ganz andere Nummer. Rechne doch mal nach!

0
@kosy3

Ja aber das sind auch 10km dazu braucht man etwas mehr Ausdauer. 10Km in 3 Minuten sind gar kein Problem.

0
@Bodybuilder22

Klar braucht man dafür mehr Ausdauer. Aber nicht fast 7 Minuten. Wer einen 4er-Schnitt auf 10km läuft, läuft auf 3km evtl. einen 3:45er oder 3:50er Schnitt, aber mit Sicherheit keinen 3:20er Schnitt.

0

Wie schreibt man eine Entschuldigung für eine Schulstunde (Sport)?

Ich habe morgen Sport, bin aber ziemlich erkältet und möchte deshalb nicht mitmachen. Nun müsste mein Vater eine Entschuldigung schreiben, damit das okay geht wenn ich aussetze...Nur weder er noch ich wissen wie man eine schreibt... Auf meiner alten Schule haben die das mit Entschuldigungen nicht so wichtig genommen, deshalb habe ich nie eine gebraucht, nun bin ich aber auf einer neuen Schule und dort nehmen die das sehr ernst. Also wie soll ich die Entschuldigung schreiben ?

Hier mal ein Versuch sagt einfach ob der okay geht :)

Sehr geehrter (Name des Lehrers)