3 kg zugenommen, fühle mich manchmal unwohl. Bin ich dick?

6 Antworten

du bist am unteren ende des idealgewichtes für deine grösse.

das heisst, du bist SEHR schlank.

dass du dich unwohl fühlst, liegt daran, dass der körper und seine proportionen sich während der pubertät verändern. du bist mitten in der pubertät, deine hormone werden aktiv. man hat in der pubertät mal von dem einen hormon zuviel im körper und vom andern zuwenig usw... die hormone müssen sich erst stabilisieren.

es ist völlig normal, dass du dich manchmal unwohl fühlst. ein besseres körpergefühl bekommst du durch regelmässiges essen und ein bisschen sport. schwimmen gehen, longboard fahren, inliner oder fahrrad fahren ist prima... aber auch so sachen wie beachvolleyball oder zum basketball verabreden beispielsweise - halt alles, was man ohne grossen aufwand betreiben kann und was einem sowieso spass macht.

Das ist nicht dick. 3 kg mehr oder weniger merkt kein Mensch außer man selbst. So war es immer bei mir. Ich finde sogar, dass du ruhig noch 5 kg zunehmen könntest und es wäre trotzdem im Normalbereich. Mach dir da keinen Kopf.

Du bist immer noch sehr dünn und das ist überhaupt nicht schlimm. In der Entwicklung schwankt das Gewicht sowieso immer etwas. 

Ist 53 kg bei einer Größe von 1,70m zu dick?

...zur Frage

Suppendiät Erfahrungen?

Ich bin 16 und fühl mich viel zu dick und richtig unwohl in meiner Haut. Ich möchte nächste Woche auf min. 49 kg kommen. Deshalb hab ich mir vorgenommen, jeden Tag nur Gemüsesuppe zu essen. Hat jemand schon diese Diät gemacht? Wie viel habt ihr in welcher Zeit abgenommen? (Bitte keine Kommentare, von wegen es ist ungesund oder so.)

...zur Frage

Sieht mein Bauch normal aus?Was sagt ihr?

Hi! In den letzten 2 Monaten habe ich c.a 5 kg zugenommen. Allerdings sieht mein Bauch jetzt total komisch aus. Er ist ab dem Bauchnabel sehr gewölbt und zwar bis ganz nach unten. Wenn ich die Bauchmuskeln anspanne sieht man nichts mehr von dieser Wölbung. Wenn ich auf dem Rücken liege ist er auch weg. Ist das normal? Oder was könnte es sonst sein? und vorallem: wie bekomme ich ihn wieder schlank? Ich fühle mich total unwohl!

...zur Frage

fühle mich unwohl in meinem körper und möchte was ändern, aber wie?

ich (16) bin 1,68 und wiege 58kg. ich fühle mich unwohl, da ich im letzten halben jahr ca 3 kg zugenommen habe und dabei nichts gewachsen bin. gesund essen klappt bei mir nicht wirklich, habe fast schon eine süßigkeiten sucht. ich habe es schon oft mit sport probiert aber lange klappt das bei mir nie. was soll ich tun? ich versuche regelmäßiger jetzt sport zu machen, aber was ist am effektivesten? cardio oder doch kraftübingen für bauch beine po? (möchte schöne beine, einen flachen bauch und vllt auch etwas mehr po haben) was könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Bin 1.57 groß und wiege 53 kg, bin ich zu dick?

...zur Frage

Kleidergröße 36-38 - ist man dann dick oder normal oder dünn?

Ich habe Kleidergröße 36-38 ist man dann dick oder normal oder dünn :D? Manche meinen ich sei dick andere aber meinen das meine Figur normal sei und nicht dicker als die die meinen ich sei dick aber auch nur eine normale Figur haben.. Manchmal fühl ich mich auch so ziemlich dick aber dann an anderen Tagen wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich mich ganz normal... Es ist manchmal auch so das ich mich z.b. heute im Spiegel mega dick sehe und dann morgen beim Anblick in den Spiegel sehe ich mich ganz normal bis dünn..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?