3 Jobs bei 3 vershiedenen Arbeitgebern möcglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Arbeitnehmer, die bereits einer versicherungspflichtigen Hauptbeschäftigung nachgehen, können daneben nur EINEN 450-Euro-Minijob ausüben. Der zweite und jeder weitere 450-Euro-Minijob wird aber mit der Hauptbeschäftigung zusammengerechnet und ist in der Regel versicherungspflichtig in der Renten-, Kranken- und Pflegeversicherung. 3 Jobs sind also möglich- aber eben nur einer auf 450 Euro Basis. Quelle: http://www.minijob-zentrale.de/DE/0_Home/01_mj_im_gewerblichen_bereich/04_450_euro_minijob/06_mehrere_beschaeftigungen/node.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das was du meinst wäre ohne deinen sozialversicherungspflichtigen Job ggf. möglich- diese Tätigkeit schließt aber pauschal aus, dass du mehr als einen 450 Euro Job machen darfst- unabhängig wie oft oder wie viel du da jeden Monat verdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?