3 Jahre lang bekam ich kein Kindergeld da kein Anspruch, jetzt habe ich aber wieder Anspruch auf Kindergeld, ist es möglich dass ich die 3 Jahre wieder bekomme?

7 Antworten

Kindergeld oder jegliche Leistung gilt nur in dem Zeitraum der Berechtigungsdauer, mit anderen Worten: Anspruch.

Man bekommt nur dann Rückwirkend, wenn man Anspruch mehrere Jahre hatte aber nicht die Leistung bezogen hat aus welchen Grund auch immer.

Laut Sachverhalt hattest Du keinen Anspruch. Punkt.

Ab Antragstellung erhälst Du wieder (natürlich nur für die Zukunft) 192,-- EUR/Monat.

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Du eine Nachzahlung erhälst? 

Hey NewOrleans83

da kein Anspruch..

Was genau bedeutet keinen Anspruch haben?  

Das du zu der genannten Zeit keinen Anspruch auf Kindergeld hattest-folglich gibt es auch keine Nachzahlung. 

Was möchtest Du wissen?