3 Jahre Führerschein und nie gefahren, nun eigenes Auto- 40 km zur Arbeit, ist das ok?

8 Antworten

Vielleicht lässt du das Auto noch stehen bis zum Wochenende, und dann fährst du die Strecke am Wochenende mal in aller Ruhe ohne Stress. Dann kennst du schon mal die Strecke, und das sorgt für Sicherheit.

fahr doch einfach mal nen Tag vorher ein bisschen in der Gegend rum, damit du wieder ein sicheres gefühl bekommst.. aber du kannst auch mit 40 km/h zur Arbeit fahren, kann aber sein, dass du angehupt wirst.... auf der Autobahn geht das natürlich nicht....

Vielleicht solltest du erst noch mal bissel üben bevor du dich auf so einen "Weiten" Weg machst. Es steht dir ja auch eh ein anstrengende Tag bevor wenn du einen neue Arbeit anfängst, vielleicht wird das dann alles etwas zu viel. Ich wünsche dir viel erfolg

Angeblich das Auto einer anderen Dame beim Aussteigen beschädigt, was tun?

Hallo,

ich habe einen Mietparkplatz bei meiner Arbeit. Das heißt neben mir parkt immer die gleiche Person. Gestern rief sie mich an und sagte, dass sie mittlerweile 2 Macken von meiner Tür in Ihrem Auto hätte. Die eine seit in paar Wochen die andere seit gestern. die Parkplätze sind relativ breit, sodass ich meine Tür schon sehr weit aufmachen müsste um überhaupt an ihr Auto zu kommen und ich bin mir ganz sicher, dass ich es auch nicht war. Naja sie behauptet sie würde mit dem Wagen niemals woanders als auf diesem Parkplatz und zu Hause in der Garage stehen. Somit wäre ich die einzige die jemals neben Ihrem Auto stand. (hab sie freundlich gefragt ob sie nie einkaufen fährt Antwort war nur mit dem Fahrrad...)

Jedenfalls hab ich ein altes Auto dass schon einige Macken auch an der Tür hat. Ich habe jetzt Angst, dass es mir tatsächlich zur Last gelegt wird.

Muss ich etwas befürchten?

...zur Frage

Freund stört das ich kein eigenes Auto habe wie damit umgehen?

Hallo,
mein Freund hat mir geschrieben das er mich über alles liebt aber ihn etwas blockiert. Hab dann nachgefragt & er meinte nur er habe ein Problem damit das er mich immer abholen muss gerade jetzt wo er seinen Führerschein abgeben musste für 4 Wochen. Das Ding ist ich bin seit 3 Jahren nicht mehr gefahren aber fange wieder langsam an. Hab ihm gesagt das es immer Wege gibt sich zu sehen man muss es nur wollen & das er seine eigene Blockade ist. Und das wenn ich wieder sicherer bin auch mal zu ihm fahren kann wenn ich mir Muttis Auto leihe. Er wohnt leider 45 km von mir weg...
Es stört ihn das ich zu Hause bin und abhängig bin von anderen Autofahrern. Natürlich wäre es viel schöner ein eigenes Auto zu besitzen aber ich hatte ihm am Anfang gesagt das ich kein Auto gebraucht habe da meine Arbeit einen halben Kilometer entfernt war & ich 3 Jahre Ausbildung nur in meiner Stadt war mit Straßenbahnen und Bussen. Ich würde mir auch nichts lieber wünschen als ein eigenes Auto, aber dazu muss ja auch erstmal das Geld passen. Er sagt es wäre stressig und er weiß nicht ob er es momentan kann wenn ich zu Hause hocke und nur mit der Bahn wegkomme oder wenn mich jemand fährt. Was soll mir das denn jetzt sagen !?
Das ist kein Grund sich zu trennen wenn man sich liebt.
Außer Bahn & Auto leihen hab ich auch keinen Plan wie ich da sonst hin komme. Oder habt ihr vll Ideen ?
Und was sagt ihr zu der Situation ?

...zur Frage

Führerschein ohne eigenes auto?

Hey Leute, ich habe seid heute meinen Führerschein :). Das Problem ist aber, dass ich noch kein eigenes Auto habe. Das von meinen Eltern darf ich auch nicht fahren da ich erst 17 bin und das Auto ab 21 Jahren versichert ist. Was soll ich jetzt machen? Ich habe nämlich Angst das Auto fahren zu verlernen.

...zur Frage

führerscheinsperreee?

ich bin ohne Führerschein Auto gefahren

die polizei hat mich erfischt krieg ich eine führerscheinspeere

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis & trunken heit an Steuer straffe?

Hallo ich bin ohne Führerschein Auto gefahren & 0,33 angetrunken gefahren hab das Auto geschrotet was für straffen können auf mich zu kommen ?

...zur Frage

Muss man was beim Autowaschen beachten wenn das Auto Rostet?

Bei meinem Wagen Roste es ein Wenig (Kotflügel außen und innen [minimal], und ein Paar Quadrat Millimeter, bei der außen Tür am Griff und bei der Kofferraum Tür) ich wasche mein Auto immer selbst. Nur mit Schaum und dann mit dem Hochdruckreiniger drüber. Und wollt fragen ob man was beachten muss wenn der Wagen Rostet.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?