3 Gründe statt Braum Lulu zu kaufen/spielen (Support)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

lulu wurde in dem letzten patch extrem gebufft.

auf der letzten stufe gibt ihr W (?) einem Teammate 45% angriffsgeschwindigkeit.

Auf einem ADC sind +45% AS schon wirklich sehr krass. (4 Sekunden)

Lulu wird wieder ein sehr guter Support werden. Und gerade mit Hypercarrys wird sie perfekt ins team passen

JOJOXD2 11.08.2016, 11:14

Ich hoffe, hab sie früher gemaint aber kam mir jetzt irgendwie überflüssig vor.

0
rosek 11.08.2016, 11:14
@JOJOXD2

Wie gesagt , gerade mit Vayne , Kogmaw und Twitch ist sie aktuell sehr stark

0

die bieden haben doch eine komplett andre Funktion.

Lulus ist dafür da ihren adc zu buffen. Wenn sie ihrem adc den shild gibt,macht dieser auf jedem Angriff on-hit Schaden,vor allem auf Hyper carries ist sowas stark.

Dazu noch der Movementspeed Buff und die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit mit ihrem w erhöht den dmge output nochmal. Der adc kann dadurch natürlich auch besser kiten. Ihr slow trifft alle Gegner,nicht nur einen und mit ihrer Ulti überlebt der adc NOCH LÄNGER. Außerdem hat lulu eine gute Item synergy. Ardent censor für bessere shilde und noch mehr attack spd/On hit. Mikaels für noch höhere Shilde.

Braum ist eher ein stun bot,mit sowohl defensiv als auch offensiv nutzbaren Fähigkeiten. er bietet engage,aber nur stuns sind als Peel meist eher schwach,mit der Ulti kann man zwar disengagen und peelen aber naja.

Du kannst die beiden einfach nicht vergleichen.. 

Braum und Lulu sind zur Zeit beide extrem stark.
Ich denke um einen der beiden Supporter zu wählen sollte man auf seinen ADC schauen, denn hier sieht man am besten wie sich beide Champions verhalten.

Mal angenommen du hast einen Lucian als ADC und musst nun deinen Supporter auswählen. Natürlich wären beide eine gute Wahl, ich denke aber dass Braum hier nich etwas besser wäre. Und das aus einem einfachen Grund: Lucian ist ein sehr Lane dominanter ADC. Das heißt er setzt bereitz im frühen Spielverlauf seine Gegner unter Druck.
Im diese Kategorie zählen auch z.B. Miss Fortune und Sivir.

Mal angenommen du hättest einen Kog Maw als ADC, so wäre Lulu eindeutig besser. Denn Lulu hat - ganz im Gegensatz zu Braum - Die Möglichkeit ihren ADC extremst zu buffen. Ihr W gibt Attackspeed und ihr E on-hit Damage. Zudem ist sie ein etwas passiverer bzw. schützender Supporter.
Das heißt dass Lulu extrem gut mit sogenannten Hyper - Carrys klar kommt, also ADC's die alles daran setzen ins late game zu kommen und dich dann mit drei oder vier Items komplett zu zerstören.
Dazu zählen unter Anderem: Kog Maw, Ashe, Tristana und auch Jhin.

Abschließend kann man sagen dass beide Supporter gerade super stark sind. Du solltest immer auf deinen ADC achten und dich ihm anpassen. Das müssen Supporter leider nun mal tun. Wenn du einen bzw. mehrere Premates hast, kannst du dich auch einfach mit denen absprechen. Denn zu Zweit macht es gleich noch viel mehr Spaß.

Hoffentlich konnte ich dir helfen.
Viel Glück auf den Richtfeldern! ;)

LULU IST OP...zumindest meine Meinung. Jetzt wurde ihr W ja nochmal gebufft auf 45% Attackspeed auf höchster Stufe. Ich habe beide, naja, hatte. Ich habe Lulu früh mal eine Zeit lang gespielt, da sie mir einfach lw wurde. Dann hab ich eine Weile alle möglichen Supps probiert um diejenigen zu finden die ich kann, aber Braum gefiel mir nicht so, weswegen ich am Ende die Punkte wieder zurückerstattet habe, um Runen zu kaufen, danach hab ich auch wieder Lulu angefangen. Tja, und heute...bin ich absoluter Lulu MAIN und bin süchtig nach ihr geworden :3 Daher würde ich jedem Lulu empfehlen, weil ich sie schnell raushatte, man einen ADC immer gut mit den buffs helfen kann und sich das dann auch wiederrum gut anfühlt, zB wenn man DIE lebensrettende Ult draufhaut :D Und wie einige geschrieben haben, kann man die beiden nicht vergleichen und du musst SELBST herausfinden, welcher der beiden besser zu dir passt. Hoffe ich konnte helfen :) 

wie kann man denn braum und lulu vergleichen, das sind doch absolut unterschiedliche supporter? o.O

also ich spiele auch lieber braum, aber hier einige punkte, die lulu besser kann:

- poken, lulu nervt den gegner, braum hat praktisch keinen poke, seine q hat recht viel cooldown

- lulus ult macht den adc eben viel stärker, während braums nur cc verteilt, grade wenn man sowas wie hyper carry vayne spielt kann eine lulu ult sehr viel ausmachen

- lulu sorgt für mehr ap schaden im team

- lulu kann dem adc attackspeed und movement geben

- lulu hat nen schild, braum blockt nur geschosse ab, das ist nunmal was anderes

kurz: braum verteilt cc und versucht schaden abzufangen, lulu bufft ihren carry und schildet ihn, kann zudem poken

Ja eindeutig der Lulu Buff stell dir vor der ADC ist Kog Maw er drückt W dann werden aus den 45% 90% attackspeed das ist der hammer!!:D Braum ist halt eher so der Tank und Lulu die die ihren ADC stärker macht

Was möchtest Du wissen?