3 Gehäuselüfter, wie an Strom anschließen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

benötigst Du überhaupt so viele Lüfter?

Sie verbrauchen Strom und sind laut.

Halte eher die Temperatur im Auge.

Die Lüfter müssen oft an das Netzteil angeschlossen werden, also in die Kabel stecken.

Reichen die Stecker nicht, kann man ein Y-Kabel verwenden.

Aus einem Anschluss werden damit 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fluffiknuffi2
29.11.2016, 22:16

Denke auf einen könnte ich verzichten. Es waren halt vom Gehäuse aus drei mit dabei. Zwei sollten es aber definitiv sein.

0

Wie mein Vorredner schon sagte :)

Zudem gibt es auch noch Y-Kabel die dann 2 Anschlüsse für ein Steckplatz bieten.

So müsstest dann nur den anderen ans Netzteil anschließen.

Nachteil: Die Lüfter, die am Netzteil angeschlossen sind, laufen im Vollbetrieb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minecraftler1
29.11.2016, 20:49

Ich hab selber ein Gehäuse mit 3x 120mm Lüftern. Hab aber nur 2 angeschlossen, aufgrund eines fehlenden Steckplatzes. Trotzdem kann ich mich net beschweren. Ist trz sehr kühl

0
Kommentar von minecraftler1
30.11.2016, 06:49

Bei mir sind sie zwar net ans Netzteil angeschlossen, aber ich hab n Headset. Ich hör nix. Kommt aber auch auf die Lüfter an

1

Du kannst die Lüfter am Netzteil anschließen , oder dir ne extra lüftersteuerung kaufen oder ein mainboard mit genügend Anschlüssen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TitusPullo
29.11.2016, 20:47

Oder, wenn vorhanden, an die Grafikkarte die dann die Lüfter steuert, sehr geil :D

0

Einfach nicht anklemmen. Hab ich auch so gemacht. PC ist kühl genug und sehr viel leiser als mit Lüftern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?