3 gehäuse lüfter, jeder einzelne auf 500 rpm , reicht das??

3 Antworten

Für nen normalen Gaming-PC ist das völlig ausreichend, solang du nur eine Grafikkarte verbaut hast.

Der CPU-Kühler sollte noch ein Tower-Kühler und kein Top-Blower sein, damit die erwärmte Luft direkt nach hinten geleitet wird und nicht sich nicht im Gehäuse verteilt.

Zurzeit sorgt sich der boxed kühler um meine cpu...wakü ist bereits unterwegs ... wakü bei einem i5 7500? Blödsinn...jaja ... lege halt sehr viel wert aufs aussehen 😙

Klar geht das!   Wenn du Übertakten möchtest musst du hochdrehen!

für was? und wie gross sind die Lüfter? welches Gehäuse? wo eingebaut?

Vorne 2 hinten 1 , pc nur für wow , atx , corsair ml120 pro fans / 120 mm

@LeonKrop

je grösser die Lüfter, desto langsamer können sie laufen. Dürfte also funktionieren. Saug dir ein Tool das die Temperatur überwacht, dann weisst du es mit Sicherheit

Wie viel sollte der pc denn durchschnittlich an temperatur haben?

@LeonKrop

kommt drauf an wo. Im Gehäuse sollten idealerweise unter 40 Grad sein, aber wichtiger ist die Temperatur der einzelnen Komponenten, besonders CPU und GraKa

Hab 28 , da is mein pc aber schon recht "hörbar" cpu ist auf 43 grad gpu auf 33 grad

@LeonKrop

Peanuts. Manche GraKas halten bis zu 100 Grad aus, CPUS locker bis zu 90 Grad. Hörbar ist wahrscheinlich in erster Linie der CPU-Lüfter

Ne liegt am fan ^^ der lief auf 1200 rpm

Ich dank dir für deine zeit / geduld .👍🏻