3 Gang Menü

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vorspeise: Kürbiscremesuppe
Hauptgang: Kalbsschulterbraten mit Herbstpilzfüllung und Kartoffelgratin
Dessert: Waldbeerenmousse

anjanni 15.10.2010, 11:00

Oh man - das klingt fast wie das Menü, das meine Schwiegermutter mal zu Weihnachten präsentiert hat - mit dem Ergebnis, daß ich mich voll auf das Dessert gestürzt hab, von dem es dann aber für jeden nur eine Miniportion gab... So hungrig bin ich noch nie von einem Familienessen aufgestanden...

Fazit: man sollte sich vergewissern, daß es die Leute nicht spezielle Abneigungen haben, z.B. gegen Kürbisse oder Pilze...

(Okay - man wird es nie allen rechtmachen können. Sehe ich ja ein. Aber das sind eben durchaus spezielle Gerichte, und es ist nicht ungewöhnlihc, daß die einer nicht mag.)

0
anonym09 15.10.2010, 11:00

Herbst = Wild

Man kann auch Maronen als Beilage machen

0
KriLu 15.10.2010, 11:02
@anonym09

also das war ja nur ein Vorschlag ^^ natürlich kann man es abwandeln oder am besten noch ein "Erstatzessen" anbieten. Wer kein Wild mag, kann Kalbsschulterbraten wählen (als Beispiel). Aber zwei verschiedene Suppen oder Desserts würde ich nicht machen. Wer das nicht mag, soll mehr Hauptspeise essen

0
Salzprinzessin 15.10.2010, 11:08

Also wer das nicht mag ......

0
anonym09 15.10.2010, 11:16
@Salzprinzessin

Man kann ja auch Holundersuppe mit Vanillebirne anbieten, Nachspeise Brombeeren mit Eis, aber Fakt ist, es handelt sich um ein Angebot, da kann der Auftraggeber immer noch sagen, es soll geändert werden.

0

Hallo wiesel15,

1) Gang: Rinderbrühe mit Einlage

2) Grünkohl mit Mettenden und Kasseler + Püree

3) Caramelcreme mit Vanilleeis

4) Kaffee und Likör

Gruß. Emmi

Steinpilzessenz


Schweinefilet oder Maispoularde Zum Schweinefilet frisches Marktgemüse
Zur Poularde evtl. Chicoree und Süßkartoffeln
Soße aus Trauben oder Walnuss


Birnenparfait an Schokoladenmousse

KriLu 15.10.2010, 11:20

hm lecker Schweinefilet...
toll MojitoTom, jetzt habe ich Hunger ;D

0
KriLu 15.10.2010, 11:29
@MojitoTom

hmpf
du hast es geschafft, ich gehe jetzt in meine Mittagspause, so einen Hunger habe ich ;o)

0
KriLu 15.10.2010, 12:49
@MojitoTom

haha fast, bei mir war es ein Brötchen statt dem Brot ^^
und Nudelsalat dazu... mehr bietet unser Kiosk Freitags nicht an :(

0

Was möchtest Du wissen?