3-Gänge-Menü international

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such dir ein Land aus dessen Küche dir schmeckt - wie wäre es zb mit Italien oder wenn es ein bisschen exotischer/ausgefallener sein soll vielleicht Thailand.

Und jetzt je ein Menüvorschlag für das jeweilige Land

Italien

Vorspeise: Bruschetta

Hauptspeise: Gnocchi alla romana

Nachtisch: Tiramisu im Glas

Thailand

Vorspeise: feuriger Gurkensalat

Hauptspeise: Thai-Curry mit Kokosmilch und Hühnchen

Nachtisch: Mangocreme

Oder du wählst kein Land sondern zb etwas wie mediterrane Küche - da kannst du dann sämtliche Mittelmeerküchen einbeziehen. Da sich diese ähnlich sind passen die einzelnen Gänge dann trotzdem gut zusammen.

zb

Vorspeise: Hummus mit Oliven und Fladenbrot

Hauptspeise: mediterran gewürzte Hackbällchen in Tomatensauce

Nachspeise: Feigenkuchen

http://www.minhworld.com/2008/10/feigen-kuchen/

-> viel Spaß, viel Erfolg und lasst es euch schmecken!

Deutschland

Erster gang : Organen-Möhren Süppchen Zweiter gang : Hähnchen brustfilet, mit rotklohl Servietten Knödeln an rahm Sauce Dritter gang : Bratapfel gefühlt mit zimt quark Füllung und Vanille Sauce

Hast du denn eine Idee, welches Land du nehmen willst?

Das wäre ja mal das erste. Dann googelst du "..... munue" und du wirst fündig werden. Ich würde was ausgefallenes nemen.

http://www.essen-und-trinken.de/mexikanische-kueche

@angy2001

Ich habe mit überlegt das Thema "Japanisches Cafe" zu nehmen. Die Vorspeise habe ich schon (Omurice). Nun suche ich die Nachspeise, aber ich finde einfach nichts, das man auch mit Zutaten aus dem normalen Supermarkt machen kann...

0
@angy2001

PS: Ich habe mich nochmal schlau gemacht - die Japaner essen sehr häufig Obst als Nachtisch und keine Süßigkeiten.

0

Was möchtest Du wissen?