3 funfen auf zeugniss bleib ich sitzen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

das kannst du dir selber beantworten; früher haben zwei fünfen gereicht zum Klasse wiederholen. Ein Klassenkamerad hatte mal großes Glück, dass er keinen blauen Brief gekriegt hatte und deswegen "aus formalen Gründen" versetzt wurde, trotz zwei Fünfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun kenn ich nicht Euer spezielles Zensurensystem. Aber mit drei Fünfen sehe ich gar keine Chancen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja mit 2 5en bleibst du normalerweise sitzen. aber wenn du dir deine noten ansiehst, tut es dir bestimmt gut das jahr zu wiederholen. ich war damals 8. klasse sehr schlecht, schlechter als du. bin sitzen geblieben und hab seitdem immer 2,5 schnitt ca..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist das meines Wissens nach so, dass man entweder auf "Probe" weiterrücken kann,... Das heißt: Wenn du weiterhin so schlechte Noten schreibst, dass du dann sitzen bleibst.

...oder Nachprüfungen machen kann. Das bedeutet, wenn du in den Nachprüfungen gut genug bist, dass du dann in die nächste Klasse weiterrücken kannst. Ich glaube das geht aber nur mit 2 Fünfen, bin mir aber echt nicht sicher, da ich noch nie in so eine Situation gekommen bin. Lerne im nächsten Jahr einfach mehr, dann wird das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja 3 5en kannste ned mehr ausgleichen Tut mie leid fur dich weiterhin viel gluck ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst definitiv sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?