3 fünfen - kann ich mein zeugnis noch retten?

11 Antworten

neee..... da lässt sich nix mehr machen. Außerdem war schon notenschluss. Ja klar, dir lehrer drohen damit, dass sie bis in die letzte sekunde die noten ändern würden, aber des machen die nie, weil es zu viel arbeit ist... find dich damit ab...

Also da Deutsch ein Hauptfach ist, kannst du das nur mit einem anderen Hauptfach ausgleichen (min. eine 3). Erdkunde und Physik kannst du nur mit anderen Nebenfächern ausgleichen (auch wiederum min. zwei 3).

Hi Soweit ich weiß musst du eine 5 mit einer 2 (oder besser) ausgleichen. wenn du sonst aber auch "nur" 3er und 4er hast glaub ich musst du wirklich wiederholen. Ansonsten gibts noch so was wie Versetzung auf Probe dort kommst du dann in die nächste klasse musst aber vor den herbstferien Prüfungen mache bzw. die checken deine Noten und wenn sie gut sind darfst in der Klasse bleiben wenn nicht dann nicht... Hoffe ich konnt helfen bin mir aber nicht ganz sicher

Ich weiß ja nicht ob meine lehern mich vertrauen.. Ich weiß jetzt schon das ich mich im nächsten jahr nur noch auf die schule konzentriere und nichts anderes..

0

Durchschnitt für oberstufe?

Hey Com. Ich komme normalerweise nächstes jahr in die 11.Klasse (Gymnasium ). Habe im Zeugnis einen Durchschnitt von 3.7 ! Wollte fragen , ob es möglich ist in die Oberstufe zu kommen , wenn ich wie jetzt Eine 5 ,eine 2 ,zwei 3en und den Rest 4en habe?

...zur Frage

Kann ich mich in der 13. Klasse noch verbessern?

Hey,

Ich besuche die 12. Klasse und strebe nächstes Jahr mein Abi an.

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen. Der Schnitt ; 3,0 (8 Punkte).

Ich habe mich übelst verschlechtert (im Vergleich zur 10.,11. Klasse) und finde mein Zeugnis wirklich schlecht. Anfang des Semesters war ich richtig faul und hatte schlechtere Noten. Im 2 en Halbjahr habe ich mich zwar etwas mehr angestrengt und 2 von 3 Unterkursen wegbekommen, aber es reicht einfach nicht.

Ich habe mir vorgenommen in der 13. von Anfang an mich anzustrengen. Dieses Zeugnis regt mich übelst auf.

Jetzt kommt die 13. Klasse und dann ABITUR. Schaffe ich noch einen 1er Durchschnitt, wenn ich mich anstrenge?

...zur Frage

Schlechtes Zeugnis für Bewerbung?

Hallo ich gehe in die 9. Klasse einer Realschule in Bayern und mein Zeugnis ist wirklich unterirdisch. Leider muss man sich mit dem Zeugnis der 9. Klasse bewerben und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll um doch noch eine Ausbildungsstelle zu bekommen bzw. welche Alternativen es dazu gibt.

...zur Frage

Lernarten?

Hey, Ich lern nie richtig und das sieht man ich schreibe 3en 4en manchmal auch 2en aber letztens auch eine 6. Eigentlich schreib ich so gut wie nur 3en ich dachte immer so das ist gut, aber letztens hab ich mir darüber viele Gedanken gemacht, und hab gedacht 3en sind garnicht soo gut. Und daher ich nicht wirklich gut lernen kann weil ich es nie beigebracht bekommen hab, und nichts hängenbleibt, ist meine Lernart wohl falsch. Habt ihr Tipps wie man gut lernen kann oder wie ihr lernt? In einem Jahr komm ich aus der Schule raus, ich möchte ein Gutes Zeugnis haben, damit ich Abi machen kann und studieren kann. Danke im Vorraus.

...zur Frage

ausbildung feldwebel?

Hi leute . ich bin momentan auf einer realschule . meine noten sind : mathe deutsch technik und chemie =5 . der rest 3en und 4en . die 5en werde ich natürlich noch wegbekommen . doch meine frage ist ob ich mich mit sonem Zeugnis für eine Ausbildung zum feldwebel bewerben kann beim bund?

...zur Frage

Ist ein Zeugnis voller 3en und 4en schlecht oder geht das?

Ich hab leider nur solche Noten und schaff es einfach nicht besser Sind solche Noten schlecht oder 'durchschnittlivh' Kann man damit heutzutage noch einen Berufbekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?