3 Fragen zur Pille (Petibelle)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

Das du einen Eisprung hattest ist absolut möglich!Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du die PIlle also einmal in der dritten Woche vergessen, dann kam ja die eine Woche einnahmehpause und DANN direkt noch zweimal vergessen?Das heißt 3 Mal vergessen innerhalb von 2 Wochen? Also hast du insgesamt 9 Tage die Pille nicht genommen?

Dann ist die Hormonkonzentration sehr niedrig und es kann gut sein, dass du einen Eisprung hattest, muss aber natürlich nicht, dass kommt auf deinen Zyklus an.

Vergisst man die PIlle in der ersten Woche, ist das immer kritisch, eben wegen der niedrigen Hormonkonzentration. Du solltest 10 Tage weiter mit Kondom verhüten und die PIlle regelmäßig nehmen, dann ist der Schutz wieder hergestellt.

Man kann seine Tage (unter einnahme der PIlle passiert das häufiger) kriegen, wenn man bereits schwanger ist. WEnn du aber einen Test gemacht hast, ist das sehr unwahrscheinlich. Zudem wäre die Blutung dann nur sehr sehr schwach. Die Beispeile die du bringst ( Im 5. Monat noch seine Tage haben) sind Ausnahmefälle, mach dir da keine Sorgen, wenn du deine Tage hast ist das erstmal gut.

Die Pille sollte sofort abgesestzt werdne, wenn man schwanger ist, da du es aber noch nicht weißt und wahrscheinilch nicht bist ( tendiere eher dazu, da die Wahrscheinlichkeit doch nco gering ist, da die PIlle ja vielleicht noch wirkt), nimm sie weiter! Du führst deinem Körper ja nur hormone zu, die der Körper in der SChwangerschaft selber produziert. Es gibt mittlerweile Studien, dass die PIlle nicht schädlich für den Embryo ist, sagte mir übrigents auch mein Frauenarzt.

Ganz liebe Grüße, mach dir nicht allzu viel Sorgen und steig doch vielleicht mal auf ein anderes Verhütungmittel um, zb den Nuvaring!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du schwanger sein, wenn du ständig die Pille vergisst und dann auch noch täglich GV hast. Und für das Baby wäre es sicher nicht gut, wenn du die Pille dann weiternimmst.

Ich verstehe nicht, warum du hier fragst statt zum Frauenarzt zu gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Locki22
14.07.2011, 11:01

Vielleicht will ich einfach mal die Meinung anderer einholen und dann zum Frauenarzt gehen? Trotzdem danke...

0

Was möchtest Du wissen?