3 Fragen über depressiver Kumpel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, deine Frage ergibt sich daraus weil er jetzt arbeitet, durch die zusätzliche Belastung kann er sich verändern und du hast nur die Möglichkeit sich auf sein verändertes Verhalten einzustellen. Wenn es dir zu schlimm wird schreibe ihn das und auch das du möchtest das er sich nicht zu sehr verändert. Viel Glück


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Svergie20 03.10.2016, 23:11

okay. ich akzeptiere das.

Geht eigentlich durch Arbeit depression weg, auch wenn er schon von Kindheit hat?

1
Centario 03.10.2016, 23:53
@Svergie20

Nein, davon habe ich noch nie etwas gehört. vil lindern?

1

Depressive Menschen möchten öfter ihre Ruhe haben, da sie prinzipiell ehr in sich gekehrt sind und ungern über ihre Probleme reden, was aber noch lange nicht heißt, dass du ihn nicht fragen darfst was los ist. Ist ein Mensch depressiv spricht er vielleicht nicht so gerne über seine Probleme, aber man sollte ihnen trotzdem zeigen, dass sie nicht allein sind und es jemanden gibt der ihnen zuhört. Viele Depressive Menschen denken sie wären Allein und keiner würde sie verstehen, zeihen sie sich zu sehr zurück kann das ihre Probleme noch verschlimmern.
Also frag deinen Freund auch mal was los ist und warum er seine Ruhe will, lasse sie ihm aber auch wenn er klar sagt, dass er keine Lust hat mit dir zu reden.

Also das ist meine Meinung, ich kenne deinen Freund nicht und bin auch keine Expertin in Sachen Depressionen, also musst letztlich du entscheiden wann und wie viel du dich Einmischen sollst.    

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?