3 Fragen die man mit einem buch beantworten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wie Jeopardy.

Was hat einen Rücken, ist aber kein Tier?: ein Buch
Was hat Blätter, ist aber keine Pflanze?: ein Buch
Was hat mehr als drei Seiten, ist aber dreidimensional?: ein Buch

Was hat einen Titel, ist aber nicht adelig?: ein Buch

Das fällt mir noch ein.

0

Muss man auch erst drauf kommen.
In der 3, Klasse hatten wir mal ein Lesebuch, da standen 33 Rätsel drin.
Das erste: was ist fertig und wird täglich gemacht?

1
@Volens

Ich fand am besten:

Er geht über das Feld.
Weg ist er.
Weg bleibt er.
Wer ist er?

1
@Volens

Genau ^^ Der Feldweg.

Eigentlich ging das in Ich-Form, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich geh über das Feld,...

Bleibt sich aber gleich.