3. Fernseh Programme. Abschalten ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 14%
Nur manche 0%
Unbedingt 0%
Weiß ich nicht 0%

8 Antworten

Nein

Ich schauen gerne mit meiner Mutter die Wiederholungen von bestimmten Sendungen, außerdem gibt es auch viele Sendungen die keine Wiederholungen sind und auch mal sinnvoll zur Allgemeinbildung beitragen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Es gibt manche Sendungen und Programmformate bei unserem 3. Programm (N 3) hier , die ich nicht missen möchte und durchaus interessant finde. Ist natürlich immer Ansichtssache. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Es laufen nicht nur Wiederholungen soondern häufig auch richtig interessante Sendungen. Außerdem kosten die keinen Cent mehr Fernsehgebühren, da für sämtliche Sender zusammen die GEZ-Gebühr bezahlt wird. Und die Dritten bieten gegenüber den privaten Sendern einen Riesenvorteil: Sie bringen keine Werbeblocks -  lediglich  Programmhinweise...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Regionale Nachrichten sehe ich auch ganz gerne ( SWR3) Aber braucht jedes Bundesland einen eigenen Sender ? Könnte man das nicht bündeln?

Wenn ich die Einschaltquoten der Sendungen in 3. Programmen anschaue, sind die oft unter 10.000 Zuschauern. Zum ständigen Wiederholen der immer gleichen Sendungen  würde 1 - 3 Sender reichen, da im 1 Programm ja auch oft Wiederholungen und / oder Kochsendungen zu sehen sind. Danke für Eure Antworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Dort gibt es interressante Sendungen. Diese  US serien und Filme mag ich nicht. Ist ja immer das gleiche...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Nein, gar nie nicht!

Für mich z. B. ist der WDR eine tolle Möglichkeit mich über "da wo ich wech bin" auf dem Laufenden zu halten.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ok, diese Sendungen sind anscheinend an mir vorbei gegangen. Ich habe nichts gegen Wiederholungen, nur wenn ein Programm zum größten Teil aus Wiederholungen besteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Jeder hat andere Interessen, aber gerade die Dritten Fernsehsender finde ich interessanter und anspruchsvoller als die Privaten wie RTL, Sat1 usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?