3 er Split trainingsplan Frauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für den anfang ein 3er split?
Nicht so gut.
Du musst erstmal reinkommen, mach erstmal grundübungen 2-3 monate lang.
Ein 2er split für den anfang ist besser
Oberkörper und unterkörper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sunshine07371 15.01.2016, 12:17

Hm okay wieso ist dass den nicht so gut für den Anfang ? 

0
zeller1989 15.01.2016, 12:19

Viele Neulinge können nämlich die Intensität gar nicht aufbringen, die vonnöten ist, einen Muskel lediglich einmal pro Woche direkt zu beanspruchen. Also wenn ein Dreier, dann mit 4-5 Einheiten pro Woche. Und dann sollte es aber auch ein halbwegs durchdachter Dreier sein.

0
Sunshine07371 15.01.2016, 13:21
@zeller1989

Okay , dann werde ich mal mit an einem Tag Oberkörper und an dem anderen unterkörper anfangen. Wie oft soll ich dann in der Woche in Studio gehen ? Und wann könnte ich dann zu einem 3er Split rüber gehen ?

0
zeller1989 15.01.2016, 22:21

so oft du magst. würde halt jeden 2 tag wenn du das zeitlich hin bekommst. ja wie gesagt, 3 monate würd ich erstmal den 2er durchziehen, dann kannst du dir oder jemand dir langsam einen 3er trainingsplan machen

0

Was möchtest Du wissen?