3 Eier, Größe M. Habe aber nur L, wie viele Eier dann?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm die drei Eier und füge nur etwas mehr Mehl als angegeben dazu.

Du brauchst deswegen nich mehr Mehl !!

0
@zuckertag

wenn Du aus dem Teig aber etwas formen willst, und der Teig dazu zu flüssig ist, was machst Du in dem Fall dann? Nähme mich Wunder...

0
@arnika78

Er wird aber nicht dünner auserdem kommt er in ne Form logischer Weiße und nur wenn er sehr sehr sehr dünn ist dann noch mehl hin das wird aber nie passieren

0
@zuckertag

...aus kleineren Eiern wird der Teig eher fester....aber seine sind größer...die Eier..L

0
@harrybanks

das weiß ich trozdem passt es, es spiel keine rolle ob L oder M verstanden

0
@zuckertag

und trotzdem füge ich dem Teig noch etwas Mehl bei wenn er mir zu flüssig scheint, ich hoffe, das ist nicht allzu tragisch..

0
@arnika78

Kannst du ja mache wie du willst doch bei meiner Prüfung werde ich das nicht dürfen den ich kenne mich mit so was aus und ich hab bald Prüfung

0
@zuckertag

Das glaub ich Dir. Aber ich bin Hobby-Bäckerin und das schöne dabei ist, das ich das so machen kann wie es mir richtig scheint.. Viel Erfolg bei der Prüfung!

0
@zuckertag

Vertrau ruhig auf die Erfahrung routinierter Hobbybäckerinnen! Eine Prüfungssituation ist immer etwas anderes als das "wahre Leben". Und wir sprechen nicht von 100 g Mehl sondern von "einer Spur", vielleicht einem gehäuften EL o.ä., denn wenn es z.B. ein Rührteig ist, kannst du sonst durchaus einen wunderschönen Wasserstreifen produzieren. Was glaubst du, warum sonst in Versuchsküchen ausgetesteten Rezepten der Hinweis auf die optimale Größe der Eier gegeben wird?? - Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deiner Prüfung.

0

Ehrlich gesagt hab ich noch nie in einem Rezept gelesen, welche Größe das Ei haben muss! Schmmeiß einfach 3 Eier Größe L rein. Wenn der Teig beim kneten noch zu klebrig ist, dann musst du nach und nach noch etwas Mehl hinzufügen. Viel Erfolg - und gib uns ein Stück ab ;D

Kannst 2 oder 3 nehmen, das macht beim Backen keinen wirklichen Unterschied. Ist nur so ein Anhaltspunkt, sie hätten im Rezept auch bloß 3 Eier schreiben brauchen.

Eier machen den Teig schön locker. Gutes Gelingen.

Bei drei Eiern ist der Unterschied gering (von einer Größe zur nächsten sind es 10 % oder weniger). Das kannst du vernachlässigen und wenn nötig mit etwas (winzig wenig!) Mehl oder Wasser ausgleichen, je nachdem ob deine vorhandenen Eier größer oder kleiner sind als im Rezept angegeben. Das merkst du an der Konsistenz des Teigs, was noch fehlt.

Die Größen beziehen sich auf das Gesamtgewicht des einzelnen Eis - wenn du also gleich das dreifache Rezept machen solltest, kannst du die Stückzahl anpassen. Vielleicht brauchst du eines weniger oder eben mehr, wenn du eine kleinere Größe da hast.

Hi, lass dich nicht verwirren! nimm 3 Eier! egal ob Größe M oder L. Es wird nix passieren, Du brauchst auch nicht mehr Mehl wie unten beschrieben. LG