3. Date, Ist essen und Kino gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde es käme auf die (gemeinsamen) Interessen an, manche mögen lieber reden und sich unterhalten ...andere mögen Filme und Serien und da wäre Kino toll, denke ich ...andere mögen Geschmack und Lebensmittel, dabei wäre auch ein Restaurant eine tolle Idee.

würde zB der Gegenüber eher eine Sozialphobie haben, wäre vielleicht ein Ort mit vielen Personen, zB ein Restaurant, Kinobesuch, etc. nicht so ratsam, denke ich. wäre der Gegenüber eher sportlich, könnte auch ein Match in einer Halle interessant sein oder würde der Gegenüber Sonnenuntergänge oder Aufgänge toll finden, wäre auch dies kombinierbar, wären beide Personen eher Frühaufsteher oder fänden eine tolle Lage, wo die Sonne beobachtet werden könnte (eine Decke und Lebensmittel mit Getränke könnten hier auch zum näher Kenennlernen für eine tolle Atmosphäre sorgen, finde ich).

wobei bei Lebensmittel könnte auf mögliche Allergien oder Unverträglichkeiten geachtet werden und es käme beim Gegenüber vielleicht toll, wurde mal davon was berichtet und man hatte sich dies gemerkt. ähnlich wäre es dann bei nicht-fleischessende Personen oder auch veganen Personen eher Ei, Käse, Milch, etc. nicht näher bringen zu wollen.

hattet ihr euch denn auf einen Film geeinigt oder überlegt ihr noch? welche Rubrik mag denn dein Gegenüber, gäbe es da Gemeinsamkeiten oder guckt ihr gerne zuvor Trailer oder lässt ihr euch eher auf den Film überraschen?

Was heisst '...waren draussen..." - An der frischen Luft? Spaziergang?

Statt gemeinsam zu konsumieren, ist eher mein Ding tagsüber was gemeinsam unternehmen. Jetzt im Frühling ist Radeln am Ufer oder ein Ausflug auf einen Ausflugberg hübsch. Es kann auch ein Sonntagnachmittagspaziergang in die Natur sein, wenn in Eurer näheren Umgebung ein kurzer Treckingpfad oder so etwas zufinden ist. Oder früher am Abend am Waldrand bei einer hübschen Feuerstelle eine Wurst über offenem Feuer grillieren.

Kino finde ich erst dann gut, wenn man schon zusammen ist. Dann kann man die Dunkelheit im Kino nutzen, um Zärtlichkeiten auszutauschen. Vorher finde ich es besser, wenn man eine Location wählt, wo man reden kann. Z. B. Essen und dann in eine coole Cocktailbar!

LG, Ralfi.

Erstes Date (sie bringt eine Freundin mit )?

Hallo
Ich m17 habe am Freitag das erste Date mit einem Mädchen das ich sehr mag und ich denke sie mich auch .
Dennoch bringt sie eine Freundin mit .. wie soll ich das verstehen ?