3 D Fernseher LOEWE

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

HD-Sender sind nur wenige vorhanden. Steht i.d.R. im Senderlogo 3D kann man sich mit 3D-fähigem Blurayplayer ansehen, gibt m.W. kein 3D-free-TV

Ja bei den Sendern steht neben dem Logo HD dabei. Weiß nicht ob das bei allen so ist, aber bei sogut wie allen. Mir würden gerade keine einfallen wo kein HD daneben stehen würde. :-)

Wie empfängt ihr Fernsehen?

ZDF und Co sollten in HD kein Problem sein; für Pro7 und Co kanns sein, dass man ne HD+ Karte braucht.

Vorrausetzung für HD-Sender ist, das der TV ein eingebauten DVB-C oder DVB-S Tuner (also digitales Kabel-TV oder digitales SAT-TV) hat, da der TV neu ist gehe ich davon mal aus, ansonsten einen Digital-Receiver kaufen (SAT oder Kabel), Das Erste HD und ZDF HD sowie Arte HD kommen unverschlüsselt daher, für andere HD-Sender müsst ihr Kabel Digital HD, Sky etc. dazubuchen, wenn ihr nur für 2,90 Kabel Digital bucht gibt's eben nur die oben 3 genannten HD-Sender, falls ihr allerdings gar kein DVB-C empfangen könnt und nur analoges Kabelfernsehen empfangt könnt ihr auch keine HD-Sender sehen

Bei 3D sieht es so aus, das ihr erst mal ein Blue-Ray-Player braucht um überhaupt 3D-Filme zu gucken, dazu ein 3D-taugliches HDMI-Kabel zur Verbindung, der TV sollte FULL-HD-Auflösung haben (1920...), die 3D-Brillen (aktiv) müssen kompatibel zum TV sein, der TV nimmt von der Brille ein Funksignal auf und im TV unten sieht man die neue Verbindung, bei passiven Brillen (die leichten) müsste es auch so klappen, im TV noch von 2D auf 3D umstellen

Ihr habt doch so ein Heft für den Fernseher,wo alles drin steht.Da schaust Du mal auf Einstellungen und folgst den Anweisungen.Auch 3 D muss eingestellt werden und Du brauchst eine Brille.Bei meinem Fernseher waren 4 Brillen dabei.HD kannst Du aber nicht bei den Privaten Sendern schauen wie Sat 1,RTL,RTL 2 usw.Das sind die analogen Sender.Am besten rufst Du mal dort an,wo du den Fernseher gekauft hast.Entweder helfen die Dir oder leiten Dich weiter an den Hersteller.

Duci123 28.06.2013, 23:36

Welche sind denn nicht privat?

0
Felixie1 28.06.2013, 23:40
@Duci123

Rufe mal deinen Anbieter an,Kabel oder Telecolumbus.

0
Felixie1 28.06.2013, 23:39

ARD und ZDF kannst du auch HD schauen.Alles anderen nicht,das muss extra bezahlt werden.Bestelle Dir SKY für 19,95 Euro monatlich,da ist alles HD.

0

es muss auch ein Film in 3D oder HD laufen ...du brauchst ein HDMI Kabel

Duci123 28.06.2013, 23:31

Wir haben auch eine Blueray 3D DVD.. aber so wirklich 3D erkenn ich nichts

0
s3ppl 28.06.2013, 23:33
@Duci123

Kann der player auch 3D? Hast du ne brille aufgesetzt?

0
Felixie1 28.06.2013, 23:36
@Duci123

Du kannst auf 3D umschalten.Brauchst aber den Internetanschluss dazu,der muss eingeschaltet sein.

0

Was möchtest Du wissen?