3 cm roter fleck unterm Auge

2 Antworten

Wohl ein hämatom. Ein geplatztes blutgefäss unter der haut. Sieht übel aus, ist aber schmerzfrei und verschwindet von selber. Ich würde mal ein paar tage abwarten

Um diese Jahreszeit kann es schon mal vorkommen das sich die Haut wegen der Kälte rötet. Vielleicht hat Dich auch nur etwas gestochen und Du hast nichts bemerkt.

Ich würde die Stelle mal über Nacht eincremen und abwarten. Solte der Fleck nicht weggehen solltest Du mal zum hautarzt gehen.

Mich kann nichts gestochen haben da wir sone Slray haben. Und zweitens; ich war jetzt zwei Tage nicht wirklich draußen. Nur gestern um Einzukaufen.

0

Roter Fleck unterm Auge! Sieht aus als hätte jemand drauf geboxt.

Hey,

seit 4-5 Tagen habe ich unterm Auge da so einen roten Fleck. sieht wie ein Feilchen aus, so als hätte mir jemand aufs Auge drauf gehauen. Ich weiß nicht was ich gemacht hab, es war auf einmal da. Zuerst sah es so aus als ob es wieder weg geht, aber denkste, am nächsten Tag war es dann wieder schlimmer und scheint auch nicht besser zu werden, eher schlechter. Außerdem ist dieser Fleck auch sehr trocken, ich muss die stelle eincremen sonst hab ich das Gefühl das die Stelle vor trockenheit noch aufreist. sie ist auch minimal geschwollen.....

Hat einer eine Ahnung was das ist??? kann das gefährlich sein oder geht das von allein schon wieder weg? Und woher kommt das plötzlich? hab ich sonst nie gehabt.

( PS: Eigentlich hab ich sowieso schon einen Termin beim Hautarzt, aber da muss ich noch 3 Wochen warten, da komm ich nicht früher dran. wollte da nur hin um mich durchchecken zu lassen. Dachte evtl. das ich mal zur Apotheke gehe, und da mal nachfrage. Aber bevor ich mir was aufschwatzen lasse, will ich mal euren Rat hören)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?