3 Bücher = Trilogie 1 buch =?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soetwas hat keinen Speziellen namen:) Denn man benötigt von der Praxis her nur spezielle Begriffe um direkt mehrere Bücher beschreiben zu können. zum Beispiel Herr der Ringe -Trilogie ist einfacher als Gefährten, Zwei Türme, Rückkehr des Königs zu sagen. Und umso mehr es sind desto einfacher wird es:) Denn wer will schon alle immer einzeln aufzählen. Aber ab einem gewissen Zeitpunkt redet man dann nur noch von einer Reihe:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgeschlossener Roman.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

νησί-logie (Insel-Werk) oder Mono-Projekt (zweiteres ist allerdings schon vergeben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einzelnes buch, das nicht weiter geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?