3 Besitzer eines Autos?

1 Antwort

Rechtlich gesehen darf nur der Eigentümer das Auto verkaufen, das muss nicht zwangsläufig der Halter sein.

Eigentümer ist der, der das Fahrzeug rechtmäßig erworben hat. Stehen wirklich alle drei Namen im Kaufvertrag?

Ja alle drei Namen

@Leylara

Die Sache wird sehr schwierig. An sich sind halt die die Eigentümer, die im Kaufvertrag stehen. Demnach muss das entweder privat irgendwie geklärt werden, oder es geht den gerichtlichen Weg, was aber wirtschaftliche keinen Sinn ergäbe. Eine echte Pattsituation.

Wieso will denn der dritte Eigentümer nicht verkaufen?

@LetsPlays

Die drei Eigentümer sind Praktikanten im Ausland. Sie würden das Auto sowieso in 2-3 Monaten verkaufen an die nächsten Praktikanten. Es gab jedoch ein Streit weshalb zwei Eigentümer den anderen rauskaufen möchten. Der Dritte braucht das Auto aber auch für die letzten zwei Monate und möchte nicht raus. Jetzt wollen die zwei das Auto komplett verkaufen und sich ein Auto mieten. Der dritte sitzt somit auf dem Schlauch

@Leylara

Naja, also dann lieber die 2 Monate abwarten. Jeder gerichtliche Weg würde länger dauern und da er das Auto benötigt, hat sein Mitspracherecht vor Gericht auch mehr Gewicht, als wenn es nur ein Prinzipiending wäre.