3 Aspirin auf einmal, jeweils 500 mg, gefährlich?

4 Antworten

Selbstverständlich sind alle Medikamente je nach Dosierung zumindest nicht ungefährlich.

Ein Apotheker soll mal gesagt haben, jedes Aspirin eine kleine Magenblutung....

Aber - warum tut man sich sowas überhaupt an ? Lasse es halt in Zukunft sein und trinke jetzt viel Wasser um die Tablette zu verdünnen. Bis auf Bauchschmerzen - die vielleicht kommen können - wird jetzt wohl nicht viel passieren.

Dennoch für die Zukunft - häufig kann man so was wirklich nicht empfehlen .....

Ich würde sagen, das du dich nicht an irgendwas schneiden solltest, sonst kann es sein, das du verblutest, da die wunden nicht mehr schnell genug heilen und dein blut durch die Asperin extrem verdünnt werden. Du wirst also im normalfall nicht sterben, pass nur auf dich auf. (ich gehe in meiner aussage vom schlimmsten fall aus)

45
sonst kann es sein, das du verblutest

Da braucht es schon um einiges mehr als 3 Aspirin.

0

Was möchtest Du wissen?