3-adrige Boxen für meine Anlage mit zwei Anschlüssen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die line 1,2, rec buchsen sind eingänge (cinch). an diese schliesst du cd-player, tape mp3-player, etc. an. du musst die boxen an den klemmanschlüssen anschliessen. denn das sind die verstärkten ausgänge.

imaima 05.09.2012, 12:42

... hier zwei Fotos: http://www.portraetzeichnungen.de/kunden.htm

Mein Problem ist wie oben beschrieben: ich habe zwei Anschlüsse, aber die Boxen haben je drei Kabel - wohin gehören die nun?

Danke und Grüße Imai

0
treki 05.09.2012, 13:10
@imaima

wie du schreibst, sind die boxen mit 4/8 ohm bezeichnet. schau mit dem ohm-meter, zwischen beiden adern gegen schwarz du in etwa 8 ohm hast. diese schliesst du dann an den verstärker an. schwarz ist minus (ist auch schwarz am verstärker).

0

ganz einfach da sind zwei Frequenz weichen drinnen ein mal für den Betrieb als 8 Ohm Box und ein mal als 4 Ohm Box

damit die Frequenzweiche immer richtig Arbeitet und du immer möglichst das Optimum aus der Anlage holen kannst hat man das gemacht aber das hat sich nicht durchgesetzt da so die Frequenzweichen sehr Teuer wurden für einen geringen Nutzen ...

also benutze einfach den 8 Ohm Anschluss und du bist auf der richtigen Seite

imaima 04.09.2012, 11:19

... auf der Rückseite sind noch 8 Buchsen (für Stecker, also nicht um da Kabel einzuklemmen). je 4 untereinander für Rechts und Links. Line 1, Line 2, out (REC), in (PLAY). Also, bedeutet das, dass ich die 3 Kabel der Boxen nun untereinander dort einstöpseln soll?

0
derEuml 05.09.2012, 07:47
@imaima

mach mal ein Foto bzw. eine richtige Angabe wie das Gerät heißt mit "Onkyo FM/AM Tuner Amplifier R-A5 / C-A7" kann kein Mensch was anfangen ...

0
derEuml 05.09.2012, 18:11
@imaima

also ein ONKYO R-A5 ...

nun einfach die am Verstärker Lautsprecheranschlüsse von einem der Ausgänge nutzen also "Line 1" oder "Line 2" oder wie auch immer die heißen und den anderen frei lassen ...

und bei den Boxen einfach den "4 Ohm" Anschluss frei lassen

0

Bitte die Typen-Bezeichnungen der Geräte! mfg

imaima 04.09.2012, 10:26

Anlage: Onkyo FM/AM Tuner Amplifier R-A5 / C-A7

Boxen: Quadral Allsonic SM 90 III

0
Cliff 05.09.2012, 17:42
@imaima

Gab es sehr selten, aber du hast die Möglichkeit die Box mit 4 oder 8 Ohm anzuschließen - 8 Ohm ist auf jeden Fall die beste Wahl. Das muß an dem Anschluß draufstehen... mfg

0

Was möchtest Du wissen?