3* 802MHz statt 4* 3.4 GHZ AMD Phenom II X4 965 Black Edition (4x 3.40GHz) HDZ965FBK4DGM AM2+ AM3 ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Im Idle ohne Last ist es völlig normal dass der Prozessor nur auf sehr wenig Takt läuft. Wenn du Prime95 anschmeisst solltest du mit CPU-Z sehen können dass der Takt steigt. Sollte aber auch anständig gekühlt werden und ich hoffe du hast die Wärmeleitpaste nicht vergessen.

Wenn du noch ein altes Bios hast, kannst du versuchen dir die aktuelle Version zu holen, gibt es da auf der Mainboardseite.

Außerdem sollten natürlich auch alle Treiber installiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BoZzGamer
14.08.2016, 04:16

Hallo erstmal danke für die schnelle Rückmeldung. Aber ein paar fragen hätte ich an dich jetzt schon. 

Woher bekomme ich Prime 95 2tens was ist dass?

Könntest du mir evtl für mein Derzeitiges Mainboard also M3A78 Pro einen Bios Treiber suchen. Ich bin darin sehr unqualifiziert. xD Was Software bzw Treiber angeht. 

Außerdem bin ich mir unschlüssig ob ich für meinen Prozessor den aktuellsten Treiber hab und ob ich evtl. für den doch ein neues Mainboard benötige. :) Danke im voraus.

0

BIOS Firmware für Prozessortyp vorhanden:

www.asus.com/Motherboards/M3A78_PRO/HelpDesk_CPU/

Aktuellstes BIOS erhältst du, wenn du bei deinem Prozessor auf GO klickst, siehe Bild.

Leider bietet Asus keinen extra Link an, den man verknüpfen könnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?