3 5EN IM ZEUGNIS, KANN MAN DAS AUSGLEICHEN?

7 Antworten

Ich hab auch 3 5en, auch ein Hauptfach uns 2 Nebenfächer. Meine weiteren Noten liegen alle im Bereich zwischen 1-3 und es ist deutlich ersichtlich das mein Schwachpunkt Mathe ist und meine absolute Stärke Sprachen sind und somit alle anderen Fächer. Ich bin sitzen geblieben. Ein Mädchen aus meiner Klasse hat eine 6, ihre weiteren Noten sind nicht so gut und sie ist weiter... Ich hätte alle 5en sogar doppelt ausgleichen können.

Das Mädchen hatte die Sechs wohl in Kunst oder Sport oder höchstens im Nebenfach Chemie. Aber keine weiteren Fünfen oder Sechsen. Aber Nebenfach-Sechs alleine nicht schwerwiegender als eine einzelne Hauptfach-Fünf, und ist deswegen auch ausgleichbar.

0

Du kannst sie mit 2en ausgleichen oder einsern. Hauptfächer können nur mit Hauptfächern ausgeglichen werden. Nebenfächer nur mit Nebenfächern. Bei 4 5en bleibt man erst automatisch sitzen.

Manchmal ist es auch einfach gut, wenn man etwas nicht ausgleichen kann, sondern nochmal die Chance hat, es von vorn zu versuchen. Sieh es als Chance auf keine 5en mehr. Und versuch auch nicht mit aller Gewalt irgendwie noch durchzukommen.

In einem Hauptfach eine 2 um die 5 auszugleichen und für die anderen 5er 2 mal ne 2 in nebenfächern.

hör mir zu. die anderen labern.!!!! eine 5 im hauptfach kann man ausgleichen mit einer 3 in einem anderen hauptfack. und eine 5 im nebenfach kannst du auch mit einer anderen 3 ausgleichen. die andere 5 schadet nicht(im nebenfach). GLAUB KMIR::::::

Drei Fünfen, darunter ein Hauptfach das ist zu viel. Selbst wenn man alle drei Fünfen rechnerisch ausgleichen kann wird man nicht versetzt. Da ist nur noch eine Nachprüfung drin.

0

Was möchtest Du wissen?