3-4 Wochen überfällig?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Diese Symptome, die du schilderst, können alles mögliche sein. Daraus würde ich nicht auf Schwangerschaft schließen. Wenn du aber ungeschützten Verkehr hattest, ist eine Schwangerschaft nicht unwahrscheinlich. Wenn du ein Baby haben möchtest, warte in Ruhe ab. Wenn du eine Abtreibung für den Fall der Schwangerschaft erwägst, solltest du einen Test machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du tatsächlich schon drei bis vier Wochen überfällig bist, dann sollte ein Schwangerschaftstest schon beim "Durchlaufen" sofort fett positiv anschlagen.

Also trau dich, du wirst sicherlich nicht von einem negativen Testergebnis enttäuscht werden, wenn du tatsächlich schon so lange überfällig bist und sich dein Zyklus nicht "einfach nur" stark verschoben hat.

Du kannst aber auch zum Frauenarzt gehend und dich untersuchen lassen, wenn du einem herkömmlichen Heimschwangerschaftstest nicht traust.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gehst du nicht einfach zum Frauenarzt? Wenn ich nach ungeschütztem Verkehr so lange überfällig wäre, wäre ich da schon längst gewesen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Test machen, hilft doch alles nix. Je länger Du wartest mit dem Ergebnis, umso enttäuschter bist Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann musst du der Wahrheit ins Gesicht sehen, so oder so. Mache einen Test, dann hast du Gewissheit, alle Mutmaßungen bringen nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heii
Klingt verdächtig nach einer Schwangerschaft....trau dich doch den test zu machen.( würde mich dann auch interressieren obs geklappt hat☺️
Drücke dir ganz fest due Daumen✊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du - entweder du bist schwanger oder eben nicht. Ob du einen Test machst oder nicht, ändert daran überhaupt nichts.

Also ring dich durch und mach den Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige Schwangerschaftsanzeichen ist das Ausbleiben der Regel, alles andere nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sihnchen
30.09.2016, 20:41

Das stimmt so nicht. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe auch Kopfschmerzen, Stechen im Bauch, Übelkeit usw. Das alles können sehr wohl Anzeichen einer Schwangerschaft sein. Noch dazu, wenn man schon so lange überfällig ist. Jede Schwangerschaft ist anders.

0

Geh zum Frauenarzt oder mach den Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einen Test, denn dann hast du die Klarheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?