3-4 Gänge Menü in der Schule?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab mal meinem (mittlerweile Ex-)Freund ein 3-Gänge-Menü gezaubert (und nein, dass wir uns getrennt haben, lag nicht an dem Essen :D).

  1. Vorspeise: Lachsmuffins. Das sind so kleine Küchlein in Muffinform, die echt richtig geil sind, mit Dill, Lachs und Käse usw.

  2. Hauptspeise: Spaghetti mit Lachs-Sahne-Sauce (ich sollte vllt erwähnen, dass mein Ex Lachs geliebt hat?). Alternativ kenn ich noch ein tolles Rezept mit grünen Bandnudeln, selbstgemachter Paprika-Sauce und Fischfilet (damit's passt, auch Lachs g)

  3. Nachspeise: Pfirsich-Creme mit frischen Pfirsichen und Schokostückchen.

Bei Interesse schick ich dir selbstverständlich die Rezepte!

Emsii 05.07.2011, 23:32

heey :D hahaaa schon okey :) jaaa vielen dank!! hat mir sehr geholfen...könntest du mir die Rezepte schicken?? Dankeschöön lg emsii

0
unending 05.07.2011, 23:39
@Emsii

Bis wann brauchst du das? Reicht das, wenn ich dir das morgen nachmittag abtippe? Ich sollte nämlich eigentlich dringend ins Bett ;)

0
Gudy13 06.07.2011, 09:12
@unending

Wenn du schon mal dabei bist - kannst du mir die Rezepte auch schicken oder gleich hier einstellen, BITTE - die hoeren sich super an :-))))

Danke und habe einen schoenen Tag :-)

0

Ich würde keinen Fisch nehmen, weil das Töten und Verspeisen von Lebewesen ethisch nicht verantwortbar ist. Wie wäre es mit einem reichhaltigen Salat, dann eine Minestrone, als Hauptgericht einen "falschen Hasen" (googeln, dann findest du das Rezept). Als Nachspeise zum Beispiel eine Mousse au chocolat.

Emsii 05.07.2011, 23:34

okey :D Dankee

0

möhrensuppe als vorspeise

Ziegenfrischkäse (Aldi) auf Tomatenscheiben garniert mit Basilikum

wenn ihr Fisch machen wollt- muss er kräftig sein- also "gebraten" - schau bei Aldi ob die gerade den Wildlachs (im ganzen) haben, den nach Vorschrift im Ofen zubereiten. Dazu einen Rucola-Salat mit Cherrytomaten.

Dessert darf wieder "leicht" sein-

giechischer Joghurt garniert mit Früchten der saison?

Kosten darf es wieviel?

Emsii 05.07.2011, 23:27

nicht zuu teuer!! unter 40 sollte es schon sein!

0

Tomatensuppe Vorspeise: Datteln in Bacon gerollt, angebraten dazu nen Blattsalat Hauptgang: Puten-Pilz Geschnetzeltes, mit Nudeln Nachspeise: Kuchen im Glaß, mit Sahne und Kirschen

Geht alles sehr schnell und ist einfach zu kochen ;)

Exactly 05.07.2011, 23:30

Als alternativen Hauptgang könntet ihr auch einfach Bandnudeln mit Spinat, Lachs und Scampis kochen. Geht sehr schnell und ist einfach! ;)

0

Was möchtest Du wissen?