3-4 Familienhaus bauen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bin kein Experte, ich frage mich aber, ob sich das rentiert? Wenn das Grundstück in einer wirklich guten Lage ist und entsprechend teuer verkaufen kannst,ja vielleicht.

Ansonsten rentiert es sich nur dann wirklich gut, wenn du es auch selber bauen kannst, also wenn du ein Bauunternehmen hättest.

In deinem Fall würdest du ja erst mit dem Bau beginnen, wenn du bereits Käufer hast. Damit erstens die Finanzierung gesichert ist und du nicht auf den Wohnungen sitzen bleibst. Ausserdem wollen die Käufer ja bei der Ausstattung mitentscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsmelanie
21.01.2013, 09:49

Es sollte eigentlich erst mit verkauf begonnen werden, wenn die Wohnungen fertig sind.

Ich bin selbst Gutacher für Feuchteschäden , und weiß wie Penibel die Leute sind wenn sie mitentscheiden dürfen.

Ich denke wenn alles fertig ist, gibt es da dann keine Probleme mehr.

vielen dank

0

Kommt ja auch drauf an WO ihr baut.... wieviel qm?!? .........Grud wieviel Wohnfläche Haus....

Tendeziell aufsteigend ab 200.000 würd ich sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Larsmelanie
21.01.2013, 09:38

Grundstück ist 600qm groß, Das Haus soll eine Wohnfläche von ca. 300qm haben.

Gebaut werden soll in der Nähe von Aschaffenburg

0

Was möchtest Du wissen?