3 1/2 jahre die pille falsch eingenommen?

4 Antworten

Hallo Phene

Wenn du z. B. an einem Montag die letzte Pille nimmst dann ist der

Di erster Pausentag

Mi 2.

Do 3.

Fr 4.

Sa 5.

So 6.

Mo 7.

Di 8. Tag und du beginnst wieder mit der Einnahme. Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmts du immer am selben Wochentag.

Bei der Swingo kannst du eine vergessen Pille bis zu 12 Stunden später nehmen ohne den Schutz zu verlieren. Du musst immer nur darauf achten dass der Zeitabstand zwischen der Einnahme zweier Pillen nie größer als 36 Stunden (24+12) ist. Der Rat die Pille immer zur gleichen Zeit zu nehmen wird gegeben weil dann die Möglichkeit der Vergessens geringer ist.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort im Beipackzettel (da findest du auch noch andere wichtige Hinweise) nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von Pangaea, Community-Experte für Pille

 „Streich dir diese Stelle am Rand an, damit du sie schnell findest, wenn du sie mal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit. 

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Recherche

Schreib dir auf was du Fragen willst und lass sie nicht aus dem Raum bis alles klar ist. Eine ältere Freundin oder wenn das Verhältnis passt deine Mama helfen dir sicher gerne.

Pump dich nicht voll mit dem Zeug vor Angst. Kläre das erst mal ab. In der Zwischenzeit gibt es ja auch condome.

Such dir einen neuen Arzt.

Nur manchmal hilft viel auch viel

1

Hab ich vor. letztes mal als ich da war gings genauso. Du gehst rein wartest 30 min und gehst nach 2 min Sprechzeit raus. genauso Planlos wie vorher

0

Einnahme der Pille verschieben nach 7 tage pause?

Ich nehme die Pille immer um 7 Uhr habe aber heute nach der 7 tage pause vergessen sie einzunehmen und sie erst um 23 uhr eingenommen. Wirkt sie trotzdem und kann ich die Einnahmezeit irgendwie (vielleicht Stück für Stück) wieder auf 7 Uhr vorverlegen?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen brauche Hilfe!?

Hallo ich habe ausversehen die Pille viel zu lange genommen da ich noch sehr jung bin und mein freuen Arzt mich nicht richtig aufgeklärt hat habe 5 Blister durchgenommene und will Jz eine Pillen Pause machen und ab jetzt immer ein Blitster nehmen und dann 7 Tage Pause machen geht das??

...zur Frage

Wirkt die Pille nach einem Monat direkt

Ich nehme die pille seid ca einem Monat also ich habe die ersten 21 Pillen ohne Einnahme Fehler genommen dann 7 tage pause gemacht und vor 3 tagen mit dem neuen blister angefangen bin ich jetzt schon geschützt? Eigentlich ja schon aber ich bin mir unsicher weil ich die pille ja erst seid ca einem Monat nehme

...zur Frage

Pille falsch eingenommen eine vergessen und Samstag Geburtstag?

Hay bin habe meine erste Pille vor genau 5 Wochen eingenommen und ich nehme die Aminette 3.5mg und meine Ärztin meinte zu mir ich kann die auch mal durchnehmen und jetzt habe ich Samstag Geburtstag und will mit meinem Freund schlafen aber ich habe die Pille von gestern nicht eingenommen ich bin eingeschlafen und habe sie vergessen ich nehme meine immmer um 00:30 Uhr ein und habe die schon vor ca 1h eingenommen also dann 2 Stück nachgenommen und ich will wissen ob ich jetzt geschützt bin wenn ich samstags sex habe eine Pause will ich nicht machen weil ich an meinem Geburtstag werde 18 keine Tage haben will

...zur Frage

2. Pille vergessen, wie schlimm?

Hallo,

ich nehme die Pille seit ca 10 Jahren. Noch nie ist mir das passiert.... da ich die Tage krank geworden bin, und nur schlafe hab ichs so vergessen.... so dusselig :(

ich hab die Pille gestern Nacht vergessen zu nehmen, normal nehme ich sie um ca 23 Uhr. Das wäre die 2. Pille nach der Pause gewesen... nachgenommen hab ich sie heute um 15 Uhr (ganz zufällig hab ich auf meinen Blister geschaut....)

Geschlechtsverkehr hatte ich letzten Sonntag... lt. Apotheker, hab im Notdienst angerufen, wirkt die Pille eh nur 5 Tage nach dem GV und nicht nach der vergessenen Pille. Somit wirkungslos?! Also medikamentös kann man nichts mehr machen.

Wie seht ihr das? Ich hab solche Angst :( liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?