3 - 4 Stunden Schlaf?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mache dir einfach ein Programm (es gibt Anleitungen dafür dauert 10 minuten) was deinen Computer um 23 Uhr oder so heruntefährt. Ob du willst oder nicht :)

Natürlich mit Vorwarnung 2 Mintuten vohrer.

Gast879 16.02.2017, 17:07

Danke dir :) Das probiere ich mal aus :) 

0
Dimkom 16.02.2017, 17:22

Gerne. Falls Fragen aufkommen, einfach hier drunter schreiben.

0

Meistens ist es ja so das man eher vergisst wie die Zeit vergeht. Am besten Kaufst du dir eine Zeitschaltuhr und hängst sie an deinen Pc und stellst sie so ein das dein Pc um 22.00 ausgeht. Dein Handywecker stellst du dir auf 21:45 dann hast du nach dem klingeln noch 15min um allen Tschüss zu sagen und deinen Pc herunterzufahren

Gast879 17.01.2017, 16:51

Das ist echt eine gute Idee. Ich glaube das probiere ich heute mal aus. Danke :) 

0
Cisoo 17.01.2017, 16:53
@Gast879

Ist aber auch nicht sonderlich gesund für den PC wenn er jedesmal aufgrund von Stromverlust abschmiert!

1
Kaen011 17.01.2017, 16:57
@Cisoo

Dafür ist ja das Handy 15min vorher da. Der "Stromausfall" soll im Idealfall ja nicht vorkommen, wenn es aber so schlimm ist wie der User sagt muss man zu härteren Methoden greifen.

Der Hardware des Pcs ist es egal ob du ihn herunterfährst oder ihm den Strom klaust. Es kann maximal zu Software Fehlern kommen, die mit einer Neuinstallation behoben werden können, aber wie gesagt so weit soll es ja garnicht erst kommen.

1
Cisoo 19.01.2017, 20:18
@Kaen011

War auch eher auf Software bezogen, hast aber recht. Dacht nur das wenn der jenige grad z.B was bei Photoshop macht und der PC dann ausgeht, wärs bestimmt nicht toll. Aber egal... ^^

0

Kenne das. Tritt dir einfach selber in den Arsch und geh da schritt für schritt dran. Erst gehst du mal um 1 ins bett, dann um halb 1 und das reduzierst du solange bis du bei 23 Uhr bist! :)

Denn: Von nichts kommt nichts! 

Gast879 17.01.2017, 16:51

Die Sache ist die dass ich ab nächste Woche wieder Klausurenphase habe und heute Abend schon um 21 uhr ins bett gehen will. Ich letzte Nacht um 4 Uhr schlafen gegangen und dann um 5:50 Uhr musste ich wieder aufstehen heute bin ich also total fertig. Jetzt will ich gleich mein Schulzeug machen was mir total schwer fällt und dann alles schnell erledigen damit ich heute um 21 Uhr ins Bett komme. Ich hab ja schon den trick dann den fernseher einzuschalten und auf netflix meine lieblingsserie zu gucken da wird der PC dann uninteressant und durch den Sleep timer am fernseher geht der dann nach 30 minuten aus so dass ich dann im bett liege und eigentlich schon am wegkippen bin. ich habe das die ganzen letzten tage halt nich gemacht aber heute will ich mal wieder damit anfangen. Ich hoffe einfach dass ich heute früh ins bett komme und morgen mal ausgeschlafen habe um mich mal aufs wesentliche zu konzentrieren...

0
Cisoo 17.01.2017, 16:54
@Gast879

Dann mach irgendwas, was dich richtig müde macht! Ich weiß nicht ob du Sport treibst, aber wenn du z.B ein Fahrrad hast dann dreh doch jeden Tag mal ne 20KM Runde! Dann biste müde, glaub mal! :)

1
Gast879 17.01.2017, 17:03
@Cisoo

Das ist auch eine gute Idee. Das Problem haha: Ich mach zurzeit die E Phase Oberstufengymnasium und bin so am abkacken das ich kaum Zeit für Sport habe. Ich komm abends um 16 Uhr heim und ess was bin dann so um 17 Uhr erst richtig bei mir zu Hause im Zimmer und dann will ich halt meistens einfach 1 Stunde nochmal entspannen bevor ich mit Schule anfange... Sport will ich eigentlich mal wieder machen aber ich suche noch vergebens die Zeit dazu. Aber danke für den Tipp :) Bestimmt kommt mal wieder eine wenig stressigere Frage und im Sommer wenn es abends länger hell ist ist das dann eh wieder was anderes :D 

0

Was möchtest Du wissen?