2x4gb Ram oder 1x8 GB Ram? Was soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich würde Grundsätzlich immer zwei nehmen weil wenn einer Kaputt geht haste noch einen als "Reserve". Ich habe zwar nicht viel Ahnung von sowas aber ich würd es so machen. ;)

LG

Hobbit

Hey.

Kauf zwei 4GB Riegel und benutze die im Dual Channel. Wenn der 8GB Riegel auch mit 1333Mhz laufen würde, wären die beiden 4GB Riegel dank Dual Channel somit schneller. Mit den von dir vorgeschlagenen nimmt sich das nichts, jedenfalls nicht spürbar. Außerdem hats noch den Vorteil, dass du den PC weiter betreiben kannst, sollte mal ein Riegel defekt sein.

Gruß

Hei :D Sorry für die späte Antwort... Ich verstehe es jetzt nicht ganz... Was heist Dual Channel? Einfach ein Motherboard mit 2 Slots für Arbeitsspeicher, oder ist das etwas, wo man nicht bei jedem Motherboard hat? Danke :D

0

Wenn du Dual-Kanal hast, versuch, immer 2 RAM-Riegel zu benutzen.

Welches Mainboard hast du? Wenn das Mainboard 1600 MHz garnicht unterstützt, ist es Schwachsinn, sich solche zu holen.

Ich würde erstmal den 8GB Riegel nehmen, da dieser schneller ist und du später aufrüsten kannst, ohne den anderen Riegel wegzuschmeißen.

ist genau das gleiche. 2x 4gb odr 1x 8gb

Zwei mal vier ist acht. Gut beobachet, kriegst n Keks.

0

Was möchtest Du wissen?