2x1333 Mhz und 2x1666 Mhz RAM riegel in einen PC?

5 Antworten

Ja, das geht in der Regel. Sie takten dann halt alle mit 1333 Mhz. Ein Problem wäre es aber unter Umständen, wenn die Betriebsspannung unterschiedlich ist. Du kannst nur eine Betriebsspannung für alle im Bios vorgeben. Takt ist in der Regel aber kein Problem. Auch nicht unterschiedliche Timings. Du richtest dich halt immer nach dem schwächsten Glied.

OK alles klar also wenn alle 4 Riegel 1,5 V haben dann würde es gehen oder? Und 1333 Mhz reichen ja völlig aus hab ich mal gehört. Also ich kann sie einbauen oder? :) Danke!

0
@chickenmann87

Ja, kannst du. Und ja, in der Regel geht das ohne Probleme. Gerade bei Ram kommt es aber hin- und wieder halt doch mal vor, dass nicht geht, was eigentlich gehen müsste. Aber das wirst du dann ja sehen. Einfach mal reinbauen und zu 99% passt das dann auch.

0

Die werden dann beide auf 1333 Mhz runtergetaktet

Ja, aber werden beide auf 1333 MHz runtergetaktet (zudem sind das 1600 MHz Riegel).

Ja stimmt ist mir im nachhinein auch aufgefallen das es 1666 Mhz garnicht gibt :D Danke!

0

Ram Riegel mischen?

Hi, ich habe mir einen neuen Laptop mit 12GB 1600 Mhz SO-DIMM Ram gekauft. Ich habe von meinem alten noch 2 Riegel mit insg. 12GB 1333 Mhz SO-DIMM herumliegen.

Ich habe gelesen, dass wenn man 1333Mhz Riegel und 1600er Riegel mischt, die 1600er auf 1333er runtergetaktet werden.

Nun die Frage, was ist besser: 24GB 1333Mhz RAM (4 Riegel, 2 davon auf 1333 getaktet) oder 12 GB 1600 Mhz RAM (nur 2 Riegel)?

Herzlichen Dank Mike

...zur Frage

Verdoppelt sich die RAM Frequenz beim einbau eines zweiten Modul vom gleichen Typ?

HI, Ich habe mal ne Frage zum Arbeitsspeicher(RAM). Und zwar habe ich zurzeit 4 GB DDR3 RAM(1333 MHz) in mein PC verbaut, ich habe mir noch ein zweiten RAM Riegel bestellt. Vom gleichen Hersteller etc... auch 4 GB. Meine Frage jetzt beide haben ja 1333 MHz also die beiden Module. Verdoppelt sich dann eigentlich die RAM Frequenz auf 2666 MHz? Oder bleibt die Frequenz bei 1333 MHz beim einbau eines zweiten Modul? Mfg Jan.

...zur Frage

Wo kann ich sehen, wie viel Mhz mein Ram hat?

Hallo,

ich möchte gerne wissen wie viel Mhz mein Arbeitsspeicher hat. Ich weis dass sie von G.Skill sind und das Aussehen sowieso. Nur: Es gibt zwei arten von ihnen einmal mit 1333 und einmal mit 1666 mhz..

LG

...zur Frage

Muss bei einer Ram Aufrüstung der exakt selbe Riegel eingebaut werden?

Mein PC hat einen 8 Gb ddr4 ram riegel auf 2133mhz. Da noch ein Steckplatz frei ist, möchte ich nun einen weiteren 8gb ddr4 ram auf 2133mhz einbauen.

Muss es nun der exakt selbe sein oder kann ich einen von einer anderen marke ebenfalls einbauen ? Da der erste Riegel nur für 80 euro zu haben ist, und ein selber riegel von G.Skill für 50 euro angeboten wird.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?