2x1333 Mhz und 2x1666 Mhz RAM riegel in einen PC?

5 Antworten

Ja, das geht in der Regel. Sie takten dann halt alle mit 1333 Mhz. Ein Problem wäre es aber unter Umständen, wenn die Betriebsspannung unterschiedlich ist. Du kannst nur eine Betriebsspannung für alle im Bios vorgeben. Takt ist in der Regel aber kein Problem. Auch nicht unterschiedliche Timings. Du richtest dich halt immer nach dem schwächsten Glied.

OK alles klar also wenn alle 4 Riegel 1,5 V haben dann würde es gehen oder? Und 1333 Mhz reichen ja völlig aus hab ich mal gehört. Also ich kann sie einbauen oder? :) Danke!

0
@chickenmann87

Ja, kannst du. Und ja, in der Regel geht das ohne Probleme. Gerade bei Ram kommt es aber hin- und wieder halt doch mal vor, dass nicht geht, was eigentlich gehen müsste. Aber das wirst du dann ja sehen. Einfach mal reinbauen und zu 99% passt das dann auch.

0

Die werden dann beide auf 1333 Mhz runtergetaktet

Ja, aber werden beide auf 1333 MHz runtergetaktet (zudem sind das 1600 MHz Riegel).

Ja stimmt ist mir im nachhinein auch aufgefallen das es 1666 Mhz garnicht gibt :D Danke!

0

Was möchtest Du wissen?