2x zum MRT im einem Quartal

4 Antworten

Wenn die beiden MRT-Untersuchungen vom Arzt verordnet wurden, müssen sie auch von den KK bezahlt werden, egal in welchem Zeitabstand die Untersuchungen erfolgen.

du musst unbedingt hingehen. Und wenn der Termin 2x hintereinander ist, geh einfach hin, mach dir keine Gedanken.

Ärztlich angeordnete Untersuchungen werden von der Krankenkasse IMMER übernommen. Klar solltest du hingehen, wenn du wissen willst, was mit dir los ist.

Wie lange ist eine überweisung (mrt) vom arzt gültig. 14 tage oder das ganze quartal?

...zur Frage

Kann man im selben Quartal ohne Krankenkassenkarte zum Arzt?

Ich muss heute zum Neurologen. War aber schonmal wegen der sleben Sache da. Muss nur zur Auswerung vom Mrt. Da meine Krankenkassenkarte leider bei meiner mutters freund zu hause liegt komme ich nicht an sie ran? Brauchen die die überhaupt? Wenn ja kann ich die irgendwie nachreichen am nächsten Tag? Danke im voraus

...zur Frage

Mehrere MRT Untersuchtungen pro Quartel - Kostenübernahme KK

Hallo,

ich habe letzte Woche vom Orthopäden 3 MRT Untersuchungen verschrieben bekommen.

Die LWS konnte ich am selben Tag noch in einem radiol. Zentrum durchführen lassen, allerdings meinten die, ich könne die 2te erst im nächsten, die 3te erst im übernächsten Quartal machen lassen, da sie nur eine pro Quartal abrechnen können (ich bin bei der Barmer).

Kann ich einfach zu einem anderen Radiologen dieses Quartal noch und im Januar dann wieder zum ersten? Kann die Kasse die Kostenübernahme ablehnen?

Ich habe zudem eine Lumbalorthese verschrieben bekommen - wie sieht es da mit der Kostenübernahme aus?

Ich wollte mich erst mal allgemein etwas schlau machen bevor ich mit der KK telefoniere und ich davor gar nicht weiß, was mir eigentlich zusteht.

Danke.

...zur Frage

Überweisung für Facharzt vergessen!

War vor knapp 2 Wochen ohne Überweisung beim Neurologen der mich auch behandelt hat (bin da schon seit Jahren). Hab meine Chipkarte vorgelegt und mir wurde gesagt das ich die Überweisung nachreichen soll.

Nun bin ich im Anschluss direkt in den Urlaub und hab die Überweisung schlichtweg vergessen. Das Quartal ist nun vorbei und hinzu kommt das ich im letzten Quartal auch nicht bei meinem Hausarzt war.

Mach mir jetzt total Sorgen das ich die Kosten privat tragen muss und mich der Neurologe nicht mehr behandelt.

Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?