2x zum MRT im einem Quartal

4 Antworten

Wenn die beiden MRT-Untersuchungen vom Arzt verordnet wurden, müssen sie auch von den KK bezahlt werden, egal in welchem Zeitabstand die Untersuchungen erfolgen.

du musst unbedingt hingehen. Und wenn der Termin 2x hintereinander ist, geh einfach hin, mach dir keine Gedanken.

Ärztlich angeordnete Untersuchungen werden von der Krankenkasse IMMER übernommen. Klar solltest du hingehen, wenn du wissen willst, was mit dir los ist.

Kann man im selben Quartal ohne Krankenkassenkarte zum Arzt?

Ich muss heute zum Neurologen. War aber schonmal wegen der sleben Sache da. Muss nur zur Auswerung vom Mrt. Da meine Krankenkassenkarte leider bei meiner mutters freund zu hause liegt komme ich nicht an sie ran? Brauchen die die überhaupt? Wenn ja kann ich die irgendwie nachreichen am nächsten Tag? Danke im voraus

...zur Frage

Braucht man eine Überweisung zum Orthopäden vom Hausarzt?

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Überweisung? Vom Facharzt wieder zum überweisenden Arzt?

Mein Orthopäde hat mich zum Neurologen überwiesen wegen Verdacht auf Karpaltunnelsyndrom. Nun war ich beim Neurologen. Der hat eigentlich nicht viel gesagt. Soll ich nun wieder zum Orthopäden oder nicht. Der Befund wurde vom Neurologen zum Orthopäden geschickt.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Nacht im Krankenhaus OHNE Krankenversicherung?

Hallo,

meine Mutter musste heute ins Krankenhaus. Zum Glück hat sie eine Krankenversicherung. Trotzdem interessiert es mich was ihre Behandlung ohne Krankenversicherung kosten würde.

Also sie bleibt jetzt ca. 2-4 Nächte dort (Mittwoch bis Freitag/Samstag) und hatte eine Magenspiegelung und eine Darmspiegelung, dazu gab es noch diverse Blutabnahmen und ein paar Abführmittel (für die Darmspiegelung).

Also wie viel würde das ganze denn ohne Krankenversicherung kosten?

Danke!

...zur Frage

Überweisung für Facharzt vergessen!

War vor knapp 2 Wochen ohne Überweisung beim Neurologen der mich auch behandelt hat (bin da schon seit Jahren). Hab meine Chipkarte vorgelegt und mir wurde gesagt das ich die Überweisung nachreichen soll.

Nun bin ich im Anschluss direkt in den Urlaub und hab die Überweisung schlichtweg vergessen. Das Quartal ist nun vorbei und hinzu kommt das ich im letzten Quartal auch nicht bei meinem Hausarzt war.

Mach mir jetzt total Sorgen das ich die Kosten privat tragen muss und mich der Neurologe nicht mehr behandelt.

Was mach ich jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?