2x zu spät genommene Pille, 1x Sex ohne Kondom, 1. Tag der Periode nur leichte Blutung ->schwanger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ach das kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel das Wetter... Ich glaube kaum, dass du schwanger bist, dann hättest du deine Monatsblutung nämlich gar nicht bekomen. ;) Also ich würd einfach warten wie sich das mit deiner Periode entwickelt und ansonsten einfach mal zu deiner Frauenärztin gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
16.07.2013, 00:01

dann hättest du deine Monatsblutung nämlich gar nicht bekomen. ;)

Fehlglaube (bei einer anderen Antwort schon geschrieben) die Blutung unter einnahme der Pille ist künstlich -> keine Aussagekraft über eine mögliche Schwangerschaft.

Lg

1

Kommt drauf an ob du deine Pille zu spät nachgenommen hast oder nicht, wenn du sie innerhalb von 12h nach der eigentlichen einnahme noch genommen hast ist alles okay, ist das nicht der Fall war der Schutz ggf verloren..das müsste man wissen :)

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musics
16.07.2013, 00:04

Auch bei Evaluna? Weil in der Packungsbeilage steht das ein wenig unverständlich nur drin..

0

Die Blutungsstärke variiert manchmal. Dass du überhaupt blutest, zeigt, dass du nicht schwanger bist. Ich denke, in den nächsten Tagen wird die Blutung stärker werden, und du kannst beruhigt anfangen, einen Handywecker für die pünktliche Pilleneinnahme zu programmieren ;)

Sollte das jedoch nicht passieren, lass einen Arzt draufgucken. Lieber sicher als sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
15.07.2013, 23:59

Dass du überhaupt blutest, zeigt, dass du nicht schwanger bist.

Die Blutung unter einnahme der Pille hat keine Aussagekraft über eine Schwangerschaft, er entsteht durch den Hormonabfall, es ist keine Periode sondern eine künstliche Blutung .. also ist es absolut kein sicheres Zeichen dafür das sie nicht schwanger sein kann.

Liebe grüße

1

Du kannst die Pille ja bis zu 12 Stunden nachnehmen. Da ist alles in Ordnung :-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Apotheke -> Schwangerschaftstest -> Klarheit Sex ohne Kondom ist schon schlimm genug, wenn du weißt, du hast die Pille 2x vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luna1095
15.07.2013, 23:58

Sie hat gesagt zu spät genommen, nicht vergessen .. das ist eben die Frage :)

1

Was möchtest Du wissen?