2x Sitzen geblieben ein drittes mal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ausgesprochen schwer sitzen zu bleiben selbst wenn man nur wenig macht deshalb ist deine Aussage ja wohl gelogen!
Wahrscheinlich musst du auf ne Schule tiefer wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tearsx333
20.06.2016, 15:43

Du weißt auch soviel besser bescheid über mein Leben!

0
Kommentar von SJ7IFVQ5
20.06.2016, 15:48

nein aber ich habe die Erfahrung so und bin der Meinung wer es nicht schafft sollte ohne Abschluss gehen denn immer wieder wiederholen muss nicht sein... du bist alt genug um zu verstehen worum es geht also Pech gehabt und wenn du es nicht schaffst bist du zu dumm und da bringt auch wiederholen nichts...

1

Ich weiß zwar keine Lösung und auch wenn es sich komisch angört aber ich hoffe echt für dich du findest einen Weg. Du schaffst das.

Selbst wenn du auf die werkrealschule kommst kannst du noch deinen real Abschluss machen und in der werkrealschule ist es nicht so das faul werden darf es ist genau das gleiche

Da gibt es schon Möglichkeiten; z.B. du lernst und deine Mutter prüft dich.

Wenn du schon "keine Motivation" zum Lernen hast, dann musst du eben dazu angehalten werden.

Wieso kannst du schon wieder nicht aufsteigen?

Die Lehrer sind nicht dazu da, deine Faulheit zu unterstützen, dich zu überreden doch bitte, bitte..ein wenig mehr Interesse zu zeigen.

Womit "allem" kommst du nicht klar?

Durch den Wechsel auf eine andere Realschule entgehst du dem Lernen auch nicht. Du kannst nicht andauernd sitzen bleiben, bis du deine Pflichtschuljahre abgesessen hast.

Was willst du dann machen? EIne Lehre? O.k., aber keine Firma behält Auszubildende welche "keine Motivation" zum Lernen besitzen oder mit "allem" nicht klar kommen.

Kommentar von Tearsx333
20.06.2016, 15:47

Nur mal so.. Ich versuch ja wirklich vieles um gute Noten zu bekommen. Zeige im Unterricht auf und mache mit.. das Problem ist, die Lehrer auf meiner Schule sprechen sich immer unter allen ab und da ich am Anfang des Halbjahres der Klassenclown war, kann mich fast keiner mehr leiden.. Ich hab die Motivation verloren irgendwas zu machen weil die Lehrer eh einen shit drauf geben.. Es heißt immer ja du machst nie was.. Obwohl ich sehr oft mitmache.. Schreibe sehr oft die beste Klassenarbeit.. Aber irgendwie kriege ich trotzdem nie die 3 auf dem Zeugnis.. Ich weiß nicht was ich falsch mache.. Die mögen irgendwie alle nicht meinen Charakter aber so bin ich halt.

0
Kommentar von Tearsx333
20.06.2016, 15:49

Ausserdem gibt es neben dem Schulischen leben auch ein Privates wo nicht alles rund läuft und leider das alles nicht leichter macht.

0

Was möchtest Du wissen?